Deutschland

Belgien (NL) Belgien (NL)
Belgien (FR) Belgien (FR)
Frankreich Frankreich
Deutschland Deutschland
Irland Irland
Italien Italien
Niederlande Niederlande
Spanien Spanien
Schweden Schweden
Großbritannien Großbritannien
Konnten Sie nicht das richtige Produkt oder die verfügbare Menge finden? Fordern Sie einfach ein unverbindliches Angebot an.
Unsere Vision vom nachhaltigen Drucken

Unsere Vision vom nachhaltigen Drucken

Wir von HelloPrint glauben, dass es in unserer Verantwortung liegt, die Auswirkungen auf die Umwelt zu reduzieren und neue Wege des Wirtschaftens einzuschlagen. Wir können zwar nicht alle Herausforderungen der Welt allein lösen, aber wir können unseren Teil dazu beitragen, den ökologischen Fußabdruck unserer Branche zu verbessern. Unsere Vision von Nachhaltigkeit spiegelt sich in unserer Nachhaltigkeitsreise wider, die bei den Entscheidungen, die wir treffen, führend ist.

Unser Engagement, etwas zu bewirken

Wir von HelloPrint sind der Meinung, dass es wichtig ist, die Umweltauswirkungen unserer Produkte zu berücksichtigen. Dies ist besonders wichtig, da ein großer Teil der Werbe-, Promotion- und Giveaway-Materialien in großen Mengen für den Vertrieb produziert wird und in der Regel für den einmaligen Gebrauch bestimmt ist. Die Wahl der richtigen Materialien ist die größte Herausforderung, aber auch die größte Chance, einen echten Einfluss auf die Umwelt und die Gesellschaft zu nehmen.
See all Eco Products

Wir glauben, dass die Welt von morgen unsere Welt ist 🌿

  • Wir sind eine B Corp

    HelloPrint ist eine offizielle B Corp. Mit dieser Zertifizierung verpflichten wir uns zu den höchsten Standards verifizierter sozialer und ökologischer Leistungen, um Gewinn und Zweck in Einklang zu bringen.

  • FSC®-zertifiziert

    HelloPrint ist stolz darauf, FSC-zertifiziert zu sein. Einige unserer sorgfältig ausgewählten Produkte stammen aus Wäldern, die nach strengen ökologischen, sozialen und wirtschaftlichen Standards bewirtschaftet werden.

  • Unser Wirkungsbericht

    HelloPrintbietet einen umfassenden Überblick über unseren ökologischen Fußabdruck und zeigt gleichzeitig unser Engagement für Nachhaltigkeit. Lesen Sie mehr

  • Nachhaltige Produkte

    Wir bauen unser Angebot an nachhaltigen Produkten rasch aus, indem wir sorgfältig Produkte mit den höchsten Standards in Bezug auf Nachhaltigkeit auswählen.Alle Öko-Produkte anzeigen

B Corp: Führend in der Transformation der Nachhaltigkeit

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir offiziell als B Corp zertifiziert sind. Diese Auszeichnung wird an Unternehmen vergeben, die hohe Standards in Bezug auf geprüfte Leistung, rechtliche Verantwortlichkeit und Transparenz bei Faktoren wie Mitarbeiterleistungen, Umweltleistung, Praktiken in der Lieferkette und verwendete Materialien erfüllen.

Wir sind uns darüber im Klaren, dass HelloPrint nicht von heute auf morgen zum nachhaltigsten Marktplatz für maßgeschneiderte Druckerzeugnisse weltweit werden kann. Wir betrachten diese Zertifizierung als ersten Schritt auf dem Weg zu unserer Vision, eine nachhaltige Zukunft für unsere Kunden, Gemeinschaften und Lieferanten zu schaffen.
Mehr lesen

Unsere nachhaltige Produktpalette 🌱.

Unser Engagement für Nachhaltigkeit wurde auf unserem INSPIRE-Festival großartig in Szene gesetzt. Durch den Einsatz unserer umweltfreundlichen Produktpalette war die Veranstaltung nicht nur erfolgreich, sondern unterstrich auch unser Engagement für den Planeten. Dieser Ansatz hat nicht nur das Festivalerlebnis verbessert, sondern auch das Nachhaltigkeitsversprechen unserer Marke gestärkt. Jedes Detail, das mit Sorgfalt hergestellt wurde, zeigte, dass man Großes erreichen kann, ohne Kompromisse bei den ökologischen Werten einzugehen.

Unser Wirkungsbericht

Die Druckindustrie ist ein bedeutender Produzent von Kohlenstoffemissionen. Obwohl wir keine der Druckereien besitzen, sind wir uns unserer Verantwortung bewusst, die Umweltverträglichkeit der von uns verkauften Produkte zu verbessern und die Emissionen im Zusammenhang mit unserem Lieferkettennetzwerk zu reduzieren. Deshalb streben wir an, bis 2030 Netto-Null zu sein und mehr als 90% unseres Umsatzes von Lieferanten produzieren zu lassen, die hohe Nachhaltigkeitsstandards erfüllen. Erfahren Sie mehr über unsere Nachhaltigkeitsvision und -strategie in unserem Impact Report 2022.

Unser Geschäftsmodell: Lokal produzieren, global einkaufen

Als wir 2013 unseren Marktplatz ins Leben riefen, erfanden wir die Bestellung von Druckerzeugnissen neu, indem wir sie so einfach machten wie den Online-Kauf eines Buches oder von Schuhen. Wir verzichteten auf den Besitz von Produktionsstandorten und schufen ein Netzwerk von Herstellern rund um den Globus. Damit revolutionierten wir die Branche, indem wir die Bestellung maßgeschneiderter Produkte benutzerfreundlich machten.

Unser großes Netzwerk von Lieferanten an wichtigen Standorten ermöglicht es uns, viel näher an unseren Kunden zu produzieren und zu versenden und unsere CO2-Emissionen im Vergleich zu herkömmlichen Geschäftsmodellen deutlich zu reduzieren.