Was macht Lesezeichen zum kreativen Werbemittel?
Lesezeichen sind ein sehr originelles und unerwartetes Werbemittel, welches Ihre Kunden mit Sicherheit benutzen werden. Egal in welcher Branche Sie oder Ihre Kunden tätig sind, fast jeder liest Bücher oder kennt einen Bücherwurm. Mit einem gut durchdachten Design können Sie Ihre Marke effektiv bewerben und Ihren Kunden eine Freude bereiten, die sie sicherlich schätzen werden.
Mit einem cleveren und witzigen Design können Sie leicht ein Zeichen setzen, dass Ihre Marke unvergesslich machen wird. Das Standard-Lesezeichenformat ist 55mm breit und 173mm hoch, welches genügend Platz bietet, um Ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen.
Wie verwende ich Lesezeichen als Teil meiner Werbekampagne?
Lesezeichen sind die perfekte Ergänzung zu jeder Werbe-Marketing-Kampagne. Hier sind einige Ideen, wie Sie Lesezeichen in Ihre nächsten Aktion einbeziehen können:
1. Verschenken Sie sie an Kunden
Platzieren Sie Ihre bedruckten Lesezeichen neben den Kassen, zusammen mit einigen Flyern und Broschüren. Jeder mag ein kleines gratis Geschenk, also werden diese Promo-Materialien im Handumdrehen von Kunden wahr- und mitgenommen werden.
2. Verteilen Sie sie an Fußgänger
Wenn Sie eine breitere Zielgruppe erreichen möchten, kann es durchaus vorteilhaft sein, in einer Fußgängerzone oder im Einkaufszentrum nah an Ihrem Geschäft Lesezeichen zu verteilen. Achten Sie dabei auf ein auffälliges Design, um wirklich Aufmerksamkeit zu erregen. Sie können auch eines der über 1,000 kostenlosen Design Vorlagen von HelloPrint aussuchen und dieses schnellstens personalisieren.
3. In die Post als Kleingeschenk einfügen
Lesezeichen sind ein kleines, nützliches und leichtes Werbematerial für jede gezielte Direktmarketing Kampagne.
4. Als Teil einer Online-Kampagne
Mit einem QR-Code oder Link versehen, werden Ihre Lesezeichen zu einem Online Werbemittel. Erstellen Sie zuerst eine Landing Page um die ideale Verbindung zwischen den Offline- und Online-Marketing-Kampagnen herzustellen.
5. Verwenden Sie sie als Firmengeschenk, eingefügt in großartige Bücher
Wenn Sie nach einem originellen Firmengeschenk für Ihre Geschäftspartner und Kunden suchen, bedanken Sie sich bei ihnen mit einem Buch. Und stellen Sie sicher, dass Sie ein persönliches Lesezeichen im Umschlag einfügen, um wirklich einen starken Eindruck zu hinterlassen.
Wie gestaltet man Lesezeichen?
Das Gestalten von Lesezeichen ist kinderleicht. Sie können zum Beispiel eine externe Software wie Photoshop oder Adobe Indesign verwenden. Um Ihnen das Leben leichter zu machen, haben wir sogar tausende kostenlose Design Vorlagen für Lesezeichen und viele anderen Printprodukte erstellt und diese in unser Online Design Tool eingefügt. Achten Sie beim Bearbeiten nur darauf, dass Ihr Design einen Anschnitt von 3mm und eine Sicherheitsmarge von 4mm beibehält.
Denken Sie daran, dass auffällige Designs Ihre Lesezeichen wirklich in das nächste Level befördern. Um noch mehr hervorzustechen, wählen Sie eine unserer speziellen Papierarten wie Metallic-Gold, Silber oder Weiß für einen einzigartigen Look. Wenn Sie lieber eine nachhaltige Papieroption nutzen möchten, können Sie das 100 % recycelte oder das Kraftbraun-Papier für Ihr Druckerzeugnis nutzen. Sie können auch auf superbeständigen Kunststoff-Lesezeichen aus Polyesterfasern drucken. Für diese subtile Eleganz erhalten Sie bei HelloPrint eine große Auswahl an Lesezeichen mit exklusiven Oberflächen und Metallic-Farben oder UV-Lack.