Der Aktionscode wurde auf Ihren Einkaufswagen angewendet Unsere Produktionsmaschine für dieses Produkt befindet sich in der Wartung. Alle Bestellungen werden zwischen 5 und 7 Tagen nach der angegebenen Lieferzeit geliefert.
Alle Produkte
Konnten Sie nicht das richtige Produkt oder die verfügbare Menge finden? Fordern Sie einfach ein unverbindliches Angebot an.

Flyer & Falzflyer

Alle Faltarten sehen

Falzflyer drucken

Nachhaltige
Flyer

Drucke jetzt nachhaltige Flyer um dein Unternehmen oder Event umweltbewusst zu werben!

Jetzt bestellen

Flyer &
Faltblätter

Drucke günstige Flyer und Faltblätter,
um dein Geschäft voran zu bringen!

Flyer bestellen!

Help & Inspiration

Gestalte Deine Flyer einfach selbst!

Mit unserer Kollektion von einzigartigen Designvorlagen ist Dein brandneues Design nur ein paar Klicks entfernt.

Jetzt bestellen

Was ist der Unterschied zwischen Flyern und Faltblättern?

Sowohl Flyer als auch Faltblätter sind gedruckte Werbemittel. Sie sind beide ein erstaunliches Marketingprodukt, mit dem du eine persönlichere Verbindung zu deinen Kunden herstellen kannst. Der Hauptunterschied zwischen den beiden ist die Anzahl der Falzungen im Papier. Während ein Flyer ein einzelnes Papier ist, das auf beiden Seiten ein Design haben kann, ist ein Faltblatt in der Regel ein Papiermaterial, das je nach Ziel und Zweck eine Vielzahl von Falzungen aufweist.

Wie wähle ich die richtige Art für mich aus?

Die Wahl zwischen einem Flyer und einem Faltblatt hängt sowohl von den Zielen des Unternehmens als auch von den Zielen der Marketingkampagne ab. Betrachten wir die Besonderheiten der beiden Marketingmaterialien:

Flyer
Ein Flyer ist eine dauerhafte, klassische Marketingwahl. Du kannst es für alle deine Kampagnen verwenden. Auf beide Seiten des Flyers kannst du einige Informationen platzieren, und er erweist sich als sehr nützlich, da er Informationen enthalten kann, die kurz genug sind, um Aufmerksamkeit zu erregen, aber lang genug, um alle notwendigen Informationen zu liefern. Egal in welchem Bereich des Unternehmens, du bist immer auf der sicheren Seite, ein so flexibles Marketingmaterial zu nutzen.

Faltblätter
Es gibt zahlreiche Arten von gefalteten Faltblättern. Diese unterscheiden sich durch die Komplexität ihrer Falzung. Die Anzahl der Falten in deinem Prospekt kann zwischen 2 und 8 variieren. Die Faustregel bei Faltblättern ist, je komplexer das Unternehmen und je mehr man zu sagen hat, desto mehr Falzungen braucht man. Zum Beispiel, wenn du eine neue Produktkollektion bewerben wirst, füge vielleicht ein paar Falzungen hinzu, um die Erläuterung all deiner verschiedenen Produkte zu vertiefen. Auch für Messen eignen sich Faltblätter besonders gut, da sie es ermöglichen, viele Informationen in einem nicht allzu großen Werbeartikel zu verpacken.

Welches Design ist das beste für einen Flyer oder ein Faltblatt?

Es gibt einige wichtige Unterschiede im Designprozess für einen Flyer oder ein Faltblatt. Dennoch gilt es, die wichtigsten Grundlagen für beide zu beachten. Du solltest danach streben, visuelle Elemente mit Text auszugleichen. Für einen Flyer kannst du normalerweise eine Seite des Flyers vollständig sichtbar machen, während du mehr Text mit kleineren Bildern auf der Rückseite hinzufügst. Für ein gefaltetes Faltblatt hast du mehr Freiheit, Textblöcke auf verschiedenen Seiten hinzuzufügen, und je nach Anzahl der Falzungen kannst du dich definitiv für ein Design entscheiden. Eine weitere Faustregel ist es, den Print immer im CMYK-Farbmodus zu gestalten, um sicherzustellen, dass deine Farben genau so aussehen, wie du sie dir vorgestellt hast. In jedem Fall solltest du einfach deine Kunden im Auge behalten und loslegen!
Beginne ein Gespräch

Ich kann alles arrangieren,
bestelle über mich!

oder
Ein glücklicher Kunde freut sich über die günstigen Printprodukte und guten Service von Helloprint.

Helloprint's Versprechen

  • Blitzschnelle Lieferung

  • Gratis Design-Check

  • Günstige Preise

  • Professioneller Kundenservice