Wie Wählt Man die Richtige Dicke für Seinen Flyer?

Wie Wählt Man die Richtige Dicke für Seinen Flyer?

Marketing mit Flyern? Gute Idee. Auffälliges Design? Erledigt. Um die richtige Botschaft zu senden, muss man sich auch für die richtige Papierstärke entscheiden. Einige glauben, dass die Dicke des Flyers keine Rolle spielt. In Wirklichkeit sagt es mehr über Ihre Marke aus, als Sie denken.

Mit dem Leitfaden “Papier für Flyer erklärt” helfen wir Ihnen, die richtige Wahl für Ihr Unternehmen zu treffen. Zuerst einmal müssen wir die verschiedenen Papierarten kennen. Die gängigsten Flyerpapierarten auf dem Markt sind die folgenden:

Maximierung der Werbung 135 g/m²

Mit dem Leitfaden "Papier für Flyer erklärt" helfen wir Ihnen, die richtige Wahl für Ihr Unternehmen zu treffen. Zuerst einmal müssen wir die verschiedenen Papierarten kennen. Die gängigsten Flyerpapierarten auf dem Markt sind die folgenden:

Flyer mit 135 g/m² (Gramm pro Quadratmeter) sind eine beliebte Wahl für die Massenwerbung von Produkten und Dienstleistungen von Unternehmen. Diese Flyerstärke lässt jede Marke professionell und legitim erscheinen, obwohl sie die dünnste Papiersorte ist. Diese Flyer sind zudem langlebig und weniger anfällig für Faltenbildung. Auch für potenzielle Kunden ist es einfach, sie in ihre Taschen zu stecken.

Wann soll ich das benutzen? Es ist eine sehr kostengünstige Lösung, ideal für Werbeflieger, besonders, wenn Sie planen, sie an eine große Anzahl von Personen zu verteilen. Es ist die billigste Option und wesentlich besser als herkömmliches Druckpapier.

Beeindrucken leicht gemacht 170 g/m²

Beeindrucken leicht gemacht 135 g/m²

Jeder Kunde, der Flyer mit einer Dicke von 170 g/m² erhält, wird das Unternehmen als professionell, legitim und vertrauenswürdig empfinden. Obwohl sie immer noch ziemlich dünn sind, sind 170 g/m² Flyer robust und dick genug, um lange nach der Messe oder Konferenz zu halten. Sie sind außerdem leicht zu falten und zu verstauen.

Wann soll ich das benutzen? Es ist die perfekte Dicke für Flyer, die für Messen und andere Geschäftsveranstaltungen erstellt werden, um potenzielle Kunden zu beeindrucken. Sie können diese Flyer auch mit Stolz an andere Unternehmen und Privatkunden verteilen.

Hochklassig 250 g/m²

Hochklassig 250 g/m²

Zeigen Sie Stil und Eleganz mit 250 g/m² Flyern. Viele Gastronomie- und Einzelhandelspromotions nutzen diese Papierstärke oft, um sich besser hervorzuheben. Beachten Sie, dass es weniger bequem ist, diese Flyer mit sich herumzutragen, da sie schwer zu falten und wegzulegen sind. Sie sind jedoch ziemlich dick und robust, was den Kunden einen luxuriösen Eindruck von Ihrem Unternehmen vermittelt.

Wann soll ich das benutzen? Verwenden Sie diese Dicke für Flyer, die Sie in stark besuchten öffentlichen Bereichen platzieren möchten. Die dickeren Flyer heben sich vom Stapel der Werbemittel ab, die z.B. bei der Zahnarztpraxis ausgeteilt werden.

Flyer als ein Kunstwerk 400 g/m²

Flyer als ein Kunstwerk 400 g/m²

Verwenden Sie 400 g/m² Papier, wenn Sie wollen, dass Ihre Flyer lange halten. Diese Dicke ist perfekt für Flyer mit einem sehr anspruchsvollen Design, die fast schon wie ein Kunstwerk aussehen sollen. Wenn Sie einen luxuriösen Premium-Flyer kreieren möchten, ist dies die Papierstärke für Sie.

Wann soll ich das benutzen? Lassen Sie diese Flyer in Ihrem eigenen Büro liegen und verschenken Sie sie an potenzielle Geschäftspartner, die zu einem Meeting kommen. Oder nehmen Sie sie mit, wenn Sie in das Büro einer anderen Firma gehen und lassen Sie ein paar Ihrer Flyer dort liegen.

Die Dicke Ihres Flyers spielt eine große Rolle wie Ihr Unternehmen von anderen Menschen wahrgenommen wird. Wenn Sie Ihre Flyer das nächste Mal drucken, können Sie nun selbstbewusst entscheiden, welche Flyerdicke am besten für Ihr Unternehmen geeignet ist.