Wie Sie mit Außenwerbung auf sich aufmerksam machen

Wie Sie mit Außenwerbung auf sich aufmerksam machen

Es ist nicht nur möglich, Pflanzen und Bäume im Freien zu züchten, Sie können auch die Bekanntheit Ihrer Marke aufbauen und wachsen lassen. Bei so vielen Wettbewerbern auf dem Markt ist es wichtig, ständig zu versuchen, sich ins Rampenlicht zu rücken. Außenwerbung als Teil Ihrer Marketingstrategie zu haben, wird die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit garantiert auf Sie und Ihr Unternehmen lenken.

Für viele Unternehmen ist es schwierig, mit Unternehmen mit größeren Ressourcen zu konkurrieren, die sich riesige Plakate und Fernsehwerbung leisten können. Jedoch gibt es noch viele Dinge, die Sie tun können, um mit anderen Arten der Außenwerbung wahrgenommen zu werden. Hier sind einige Möglichkeiten, wie Sie Ihrer Konkurrenz die Show stehlen können:

Schauen Sie, was Ihre Mitbewerber machen

Während dies nicht unbedingt auffällt, hilft Marktforschung Unternehmen, sich im Wettbewerb um die beste Werbung einen Vorteil gegenüber anderen zu verschaffen. Es hilft Ihnen zu erkennen, welche Outdoor-Marketing-Strategien Ihre Mitbewerber verwenden und was funktioniert und was nicht. So können Sie alle Lücken identifizieren, in denen Sie auf sich aufmerksam machen und glänzen können.

Halten Sie es einfach

Wenn es um Außenwerbung geht, hat Ihr Banner oder Schild nur weniger als zehn Sekunden Zeit, Ihre Botschaft zu vermitteln. Die effektivste Außenwerbung ist in der Lage, die Botschaft in nur ein bis zwei Sekunden an den Betrachter zu senden. All dies kann mit eindrucksvollen Bildern und Grafiken geschehen, die eine Geschichte erzählen, ergänzt durch einen kurzen Slogan oder einen kurzen Text über das Produkt.

Setzen Sie Farben sinnvoll ein

Farbe ist eine der einfachsten Möglichkeiten, die Aufmerksamkeit der Menschen auf sich zu ziehen. Verschiedene Farben drücken auch unterschiedliche Stimmungen und Emotionen aus. Während es einerseits wichtig ist, kräftige und auffällige Farben zu verwenden, müssen Sie auch sicherstellen, dass die Farben für Ihre Markenidentität relevant bleiben.

Ein bisschen Humor geht immer

Eine der effektivsten Möglichkeiten, aufzufallen, ist, Ihrem Design ein wenig Humor hinzuzufügen. Sogar das bloße Hinzufügen eines cleveren Wortspiels kann auf Sie und Ihre Werbung aufmerksam machen. Die Leute werden sich an den einfachen Witz erinnern und ihn mit anderen Leuten teilen. Denken Sie jedoch daran, Humor zu verwenden, den jeder verstehen kann. Wenn die Menschen Ihren Witz nicht verstehen können, wird er nur zu Verwirrung führen und dies wird wiederum mit Ihrem Unternehmen in Verbindung gebracht.

Die richtige Lage ist alles

Um sicherzustellen, dass Ihr Banner, Ihre Flagge oder Ihre individuelle Beschilderung von vielen leicht gesehen wird, platzieren Sie Ihre Außenwerbung am Besten in einem stark frequentierten Bereich. Es kann teurer sein und Sie werden mit mehr Unternehmen in Konkurrenz treten, aber Sie haben eine höhere Chance, mehr Kunden und Umsätze zu gewinnen.

Um die ganze Sache interessanter und lustiger zu gestalten, versuchen Sie, Ihre Außenwerbung an Orten zu platzieren, an denen die Menschen nicht sofort Werbung erwarten würden. Aufkleber auf dem Boden oder Banner unter einer Brücke sind gute Beispiele dafür. Die unerwartete Überraschung wird dafür sorgen, dass sich die Leute an Ihre Marke erinnern werden.

Mehr Werbung, mehr Aufmerksamkeit

Eines der Hauptziele des Marketing ist die Steigerung der Markenpräsenz. Es reicht dabei nicht aus, ein riesiges Banner oder Plakat in einem stark frequentierten Bereich zu haben, wenn man möchte, dass die Menschen Ihr Unternehmen bemerken. Sie werden es mit anderen Arten von Außenwerbung wie Fahnen, Kundenstoppern oder sogar Aufklebern ergänzen müssen. Mehr ist dabei mehr – eine Flagge mag keine große Wirkung haben, aber fünf Flaggen werden die Umgebung dominieren und Ihre Botschaft auffallen lassen!

Werden Sie kreativ

Setzen Sie auf Guerilla-Marketing und nutzen Sie verschiedene Arten von Outdoor-Marketing-Materialien. Es kann so einfach sein, zum Beispiel könnten Sie einfach Aufkleber mit Ihrem Logo auf Türgriffe kleben, um Ihr Produkt zu bewerben. Sie werden nicht nur wahrgenommen, sondern es wird auch ein unterhaltsames Erlebnis geschaffen und ein bleibender Eindruck hinterlassen.

Erstellen Sie interaktive Werbung

Eine weitere gute Möglichkeit aufzufallen, ist die Erstellung von Außenwerbung, mit der Menschen interagieren können. Ein gutes Beispiel für interaktive Werbung ist Sprite, die an einem öffentlichen Strand Duschkabinen installierten, die so geformt wurden wie Sprite Getränkespender. Interaktive Werbung wie diese erregt die Aufmerksamkeit vieler Menschen sowohl offline als auch online.

Interaktive Werbung erstellen | Wie Sie mit Außenwerbung auf sich aufmerksam machen

Zeit also, kreativ zu werden und Ihre Marke außerhalb des Büros zu promoten!