Aufkleber, Marketing
Wie nutzt man Sticker für Guerrilla Marketing
Was ist Guerrilla Marketing?
Der ursprüngliche Begriff “Guerrilla Marketing” wurde 1984 von Jay Conrad Levinson erfunden. Es ist eine Marketingstrategie, die kostengünstig und wirkungsvoll ist. Mit dieser Strategie bewirbst du deine Kampagne vor einer Menschenmasse in der Öffentlichkeit. Um dies zu erreichen, muss man kreativ werden und andere Wege gehen, um Aufmerksamkeit zu erregen als mit traditionellen Werbetechniken. Du musst mutig denken, Risiken eingehen, Grenzen überschreiten und kreativ werden!
Aber wie ist das zu so einem geringen Preis möglich? Denke klein, aber groß. Sticker! Die Kosten eines einzelnen Aufklebers sind sehr gering, aber effektiv. Auf die Masse gesehen, können Sticker einen großen Einfluss haben. Bewerbe deine Kampagne überall wo du hingehst. Und der Vorteil von Stickern ist, dass sie auf vielen Oberflächen kleben bleiben. Wände, Fenster, Böden, Türen, Fenster und sogar Fahrzeuge.
Hier sind ein paar Tipps für die Planung deiner eigenen Guerrilla-Marketingkampagne mit Stickern:
Betreibe Marktforschung
Bevor du mit deiner Guerrilla-Marketing Strategie beginnst, betreibe Marktforschung. Bewerte die Effektivität deiner aktuellen Marketingstrategie. Zudem finde die aktuellen Trends heraus. sowie die effektivste Guerrilla-Marketingstrategie mit Aufklebern und die Marketingstrategie deiner Wettbewerber. Was wird deine Zielgruppe schocken and wie schaffst du es, dass sie über dich reden?
Gehe über den Tellerrand hinaus
Der Grund von Guerrilla Marketing ist dein Unternehmen in einer kreativen und ungewöhnlichen zu bewerben. Scheue dich nicht, verrückte Ideen mit einzubringen und kreiere auffallende und clevere Sticker Designs, die die Aufmerksamkeit der Menschen auf sich ziehen. Tipp: Ein passender Sticker für Guerrilla-Marketing auf Events sind unsere Vinyl Aufkleber. Du kannst diese in verschiedene Formen schneiden, wie die Form von feiernden Leuten oder deinem Produkt.
Gestalte deine Botschaft
Das beste Guerrilla Marketing kommt mit einer starken und cleveren Botschaft, welche in den Herzen und Gedanken der Menschen bleibt. Mach dies klug und witzig, aber so einfach, dass jeder es verstehen kann. Erinnerung: Überwinde deine Grenzen.
Suche dir die besten Locations aus
Suche einen Ort, in der deine Zielgruppe mit hoher Frequenz verkehrt. Die richtige Location kann dir eine maximale Präsenz bei der richtigen Zielgruppe verschaffen.
Das amerikanische Unternehmen “Kleenex” klebte Sticker von einem Mann mit einer großen, roten Nase auf Seifenspendern in Toiletten. Dies simulierte eine Person mit einer verstopften Nase. Es ist kein typischer Werbestandort, hat aber eine hohe Besucherfrequenz. Die Location konnte das richtige Publikum erreichen und einen Bedarf nach Taschentüchern ausdrücken.
Während es wichtig ist, eine Location mit der größten Aufmerksamkeit zu wählen, ist es aber auch wichtig, dass deine Aufkleber mit den Elementen der Umgebung spielen. Wähle einen Ort, an dem du am wenigsten Werbung erwarten würdest – zum Beispiel die Rückseite eines Sitzes, eine Toilettentür, einen Weg durch die Stadt, überall – der Punkt ist, dass du auffallen musst!
Unterstütze dein Guerrilla-Marketing mit anderen Marketingstrategien
Ergänze dein Guerrilla-Marketing mit anderen Strategien wie Online-Marketing. Während deine Sticker die Aufmerksamkeit der Leute auf sich ziehen, können sie den Menschen jedoch nicht alle Informationen geben, die sie benötigen. Gib deinem Publikum die Möglichkeit, mehr über dein Unternehmen oder Produkt zu erfahren.