Wie man mit personalisierten Sticker kreativ werden kann

Wie man mit personalisierten Sticker kreativ werden kann

“Alles wird gut, ich habe einen Laptop-Sticker, der das sagt, also ist es wahr.” – Sharon Van Etten

Laptop Stickers können täglich deine Stimmung verbessern, wenn du deinen Laptop öffnest, aber Sticker können so viel mehr. Sie werden meist unterschätzt, wenn man deren Wirkung betrachtet. Du kannst sie auf all deine Sachen kleben, um sie zu personalisieren. Auf deinen Laptop, Notizbücher, deine Handy Hülle, einfach alles. Du kannst lustige Motive, den Monogramm deines Namens, den Namen deines Kindes oder Motivationssprüche auf deine Sticker bedrucken.

Allerdings sind Aufkleber neben dem persönlichen Gebrauch auch ein Instrument für kreatives Marketing. Häufiger verwenden Unternehmen sie für Produkte, Verpackungen und Marketingmaterialien, aber wir werden dir ein paar Tipps geben, wie du mit deinen Aufklebern kreativ sein kannst:

1. Große Reichweite

Sticker können einen großen Einfluss auf die Steigerung der Bekanntheit der Marke haben, da sie eine sehr große Reichweite mitbringen. Du kannst sie überall aufkleben und sie bleiben dort für eine Weile kleben, besonders wenn es sich um hochwertige Aufkleber handelt. Das bedeutet, dass du mit einem Sticker viele Menschen erreichen kannst, was die Kosten für die Wirkung senkt.

Du kannst einfach ein Bündel von Stickern überall hin mitnehmen und sie an Leute verteilen, sie an deine Freunde und Bekannten weitergeben, oder sie an verschiedene Orte kleben. Es ist wie eine Miniatur-Druckanzeige.

2. Unerwartete Locations

Sticker können überall aufgeklebt werden und je verrückter die Locations, desto höher die Wirkung. Du kannst sie auf den Boden, auf Autos, etc. kleben. Abhängig von der Art des Stickers hast du Millionen von Möglichkeiten.

3. Personalisierung

Du kannst ein Botschafter deiner eigenen Marke sein, indem du alle deine Sachen mit Stickern personalisierst. Klebe sie auf deinen Laptop, dein Handy, vielleicht auch auf deine Notizbücher. Eine weitere gute Idee ist es, Sticker an deine Kunden zu verschenken. Es ist ein kleines Geschenk, aber sehr cool. Stelle einfach sicher, dass du Designs erstellst, die mehr als dein Logo sind und die Menschen davon überzeugen würden, tatsächlich etwas mit dem Aufkleber zu dekorieren.

Sticker können Wunder für dein Unternehmen bewirken, wenn du über den Tellerrand hinausblickst. Viel Erfolg bei der Gestaltung deines eigenen Designs und wenn Sie sich inspiriert fühlen, kommentieren Sie unten!