Wie man erfolgreich eine Store Eröffnung organisiert

Wie man erfolgreich eine Store Eröffnung organisiert

Im Jahr 2020 wird das HEMA-Franchise in der niederländischen Kleinstadt Zaltbommel fünfzig Jahre alt. Um sicherzustellen, dass alles perfekt auf diesen Meilenstein vorbereitet ist, bereiten sie sich bereits vor. Zuerst musste das Geschäft komplett renoviert werden, so dass es für eine Woche geschlossen werden musste. Um sicherzustellen, dass die Wiedereröffnung ein tolles Ereignis für alle treuen Kunden war, baten sie Helloprint um Hilfe.

Die Eröffnung eines Ladens ist schwieriger, als es scheint. Du musst sicherstellen, dass dein Personal vorbereitet ist, der gesamte Laden sauber aussieht und auch sicherstellen, dass du die richtige Aufmerksamkeit bekommst. Dazu benötigst du die richtigen Werbemittel. So haben wir das geregelt.

Strandflaggen und Luftballons

Um sicherzustellen, dass die ganze Stadt wusste, dass HEMA an diesem Samstag der “Place to be” war, war es sehr wichtig, aus der Ferne sichtbar zu sein. Deshalb haben wir große Strandflaggen mit großem HEMA-Logo direkt vor dem Laden platziert. Auch der Eingang des Ladens war mit zwei großen Ballonsäulen schön dekoriert.

T-Shirts

Um eine tolle Atmosphäre zu schaffen, in der es sich wie eine Party anfühlt, darf man die Kleidung nicht vergessen. Deshalb haben wir diese T-Shirts mit der Aufschrift “Wir sind zurück!” bedruckt. Die T-Shirts eignen sich perfekt, um den richtigen Teamgeist zu schaffen und vermitteln gleichzeitig eine großartige Botschaft an den treuen Kunden.

Selfie-Rahmen

Eine gute Möglichkeit, um sicherzustellen, dass eine Ladeneröffnung ein großartiges Erlebnis für den Kunden ist, kannst du versuchen, mit ihnen zu interagieren. Für HEMA haben wir diesen lustigen Selfie-Rahmen mit dem Text “Hey ma, ich bin im HEMA” gedruckt. Die Kinder im Laden liebten es und wollten damit Fotos machen, die sie später in ihren Social Media Accounts teilen konnten. Als nette Ergänzung brachte HEMA auch eine altbewährte Polaroidkamera heraus, so dass die Kunden mit einem greifbaren Erinnerungsbild aus dem Laden gingen.

Strandbälle

Als wir uns überlegen mussten, welche Art von Goodies wir drucken sollten, entschieden wir uns für etwas Originelles. Am Tag der Ladeneröffnung war es draußen glühend heiß. Das bedeutete, dass viele Kunden wahrscheinlich später am selben Tag zu einem See oder Schwimmbad fahren würden. Deshalb haben wir einige spezielle HEMA-Strandbälle zum Austeilen ausgedruckt.

Gutscheine für eine kostenlose Tompouce

Wenn man an HEMA denkt, denkt man an Tompouce – eine köstliche niederländische Torte. Deshalb erhielten 250 glückliche Kunden einen Gutschein (auf Visitenkarten gedruckt) für eine kostenlose Tompouce. Die Ausgabe dieser Coupons ist sehr einfach, kann aber bei deinen Kunden einen positiven Eindruck hinterlassen.

Es war ein großartiger Tag. Planst du auch, bald deinen eigenen Laden (wieder) zu eröffnen? Hoffentlich hast du jetzt die richtige Inspiration, um das Beste daraus zu machen. Achte darauf, uns mitzuteilen, wie es gelaufen ist, indem du unten einen Kommentar hinterlässt!