Wie man eine effektive Outdoor-Marketing-Kampagne erstellt

Wie man eine effektive Outdoor-Marketing-Kampagne erstellt

Marketingkampagnen im Freien sind eine unterhaltsame und effektive Möglichkeit, Ihr Unternehmen und seine Produkte und Dienstleistungen zu fördern. Viele Unternehmen setzen diese Methode ein, nicht nur, weil sie billiger ist als TV- oder Pay-per-Click-Online-Werbung, sondern weil sie sehr effektiv beim Markenaufbau und beim Fangen von Aufmerksamkeit sein kann.

Bei dieser Marketingmethode geht es nicht nur darum, ein Poster oder Banner Ihres Produkts oder Ihrer Dienstleistungen zu erstellen und es dort zu platzieren, wo die Menschen es sehen können. Die besten Outdoor-Marketingkampagnen erfordern gründliche Recherche, sorgfältige Planung und sofort einsetzbare Kreativität.

Hier sind einige Dinge zu beachten, um eine effektive Außenmarketingkampagne zu erstellen:

Setzen Sie Ihre Ziele

Vor allem ist es wichtig, Ihre Marketingziele festzulegen. Dies ist der erste Schritt zur Schaffung einer erfolgreichen und effektiven Außenmarketingkampagne. Ihre Ziele können so einfach sein wie Markenaufbau, Umsatzsteigerung oder Steigerung des Website-Traffics – machen Sie sich klar, was Sie mit dieser Kampagne erreichen wollen.

Marketingziele helfen, den Erfolg Ihrer Marketingkampagne zu messen. Sie helfen auch bei der Festlegung des Budgets, des Aufstellortes Ihrer Drucke, der Botschaft, die Sie auf ihnen entwerfen, und sogar bei der Bestimmung der Dauer, die Sie benötigen, um sie auszustellen.

Gezielte Inhalte erstellen

Es ist wichtig, Ihren Zielmarkt zu erforschen, um herauszufinden, mit welchen Strategien und Methoden Sie ihn dazu bringen können, von Ihren Produkten und Dienstleistungen Gebrauch zu machen. Nicht alle Strategien werden bei einer Gruppe funktionieren. Sie müssen den richtigen Ton, die richtige Stimme und das richtige Image haben, um Ihren Zielmarkt davon zu überzeugen, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung zu kaufen. Marktforschung hilft auch dabei, herauszufinden, welche Art von Ansatz zu wählen ist, welche Arten von Außenwerbung Ihren Zielmarkt ansprechen und, was sehr wichtig ist, wohin man sie richten sollte.

Forschung

Eine Outdoor-Marketingkampagne ohne Forschung zu erstellen, ist wie blind in den Kampf zu ziehen. Marktforschung hilft Ihnen zu erkennen, welche Strategien Ihre Konkurrenten verfolgen und was für sie funktioniert. Sie hilft Ihnen auch zu erkennen, welche Vor- und Nachteile Sie im Vergleich zu Ihren Konkurrenten, Ihren eigenen Alleinstellungsmerkmalen haben, auf welche Methoden und Strategien Ihre Zielgruppe reagiert, in welchen Bereichen Ihre Außenwerbung gedeihen kann und andere relevante Informationen.

Standort, Standort, Standort

Wenn es um Außenmarketing geht, dreht sich alles um den Standort. Es ist zwar am besten, Ihre Anzeige in einem Bereich mit hohem Verkehrsaufkommen zu platzieren, aber überlegen Sie, ob sich dieser Bereich dort befindet, wo Ihre Zielgruppe ständig verkehrt. Denken Sie daran: Das Ziel ist es, dass so viele Ihrer Zielgruppe das von Ihnen eingerichtete Banner oder die Flagge so oft wie möglich sehen. Wenn Sie auf gesundheitsbewusste junge Erwachsene in Ihrer Gegend abzielen, sollten Sie vielleicht in Erwägung ziehen, Ihre Werbung in der Nähe eines bestimmten Fitnessstudios oder Reformhauses anzubringen.

Es einfach halten

Die besten Außenwerbekampagnen sind diejenigen, die Aufmerksamkeit erregen, ihre Botschaft in weniger als zehn Sekunden übermitteln und bei der Zielgruppe Wirkung zeigen. Bilder und Grafiken haben die Kraft, auch ohne Worte Aufmerksamkeit zu erregen und eine klare Geschichte zu erzählen. Wenn Sie eine Tagline oder einen kurzen Text verwenden, sollte dies nur dazu dienen, die Botschaft des Bildes zu verdeutlichen oder zu unterstützen.

Freigebbaren Inhalt erstellen

Soziale Medien sind ein leistungsstarkes Marketinginstrument, das Sie nutzen können. Wenn Sie eine Outdoor-Marketingkampagne entwerfen, die Ihre Zielgruppe wirklich anspricht, werden diese eher ein Foto machen und es in sozialen Medien weitergeben. Damit dies funktioniert, müssen Sie Ihre Inhalte wirklich teilbar und cool machen.

Seien Sie kreativ

Manchmal reicht es nicht aus, einfach nur die angebotenen Produkte und Dienstleistungen zu präsentieren. Verwenden Sie clevere oder auffällige Bilder und Slogans, die das Interesse der Menschen wecken. Versuchen Sie, Technologien zu integrieren, mit denen sie interagieren können. Erforschen Sie verschiedene Strategien und experimentelle Anzeigen, um die Aufmerksamkeit der Menschen zu wecken…

Ein großartiges Beispiel ist diese Kampagne zur Förderung von Marvels Ameisenmann. Das Marketingteam installierte winzige Plakatwände für den Ameisenmann-Film in verschiedenen öffentlichen Räumen. Sie haben auch Filmplakate mit einem winzigen Superhelden geschaffen, der auf der Maske von Iron Man und dem Schild von Captain America steht. Diese Strategie hebt nicht nur die Fähigkeit des Superhelden hervor, zu schrumpfen, sondern schafft auch ein amüsantes Erlebnis, wenn Passanten auf diese cleveren und winzigen Werbungen treffen.

Begrenzen Sie sich nicht selbst

Beschränken Sie sich nicht darauf, nur Banner, Schilder und Tafeln oder Fahnen für Ihre Marketingkampagne zu verwenden. Es gibt noch andere Arten der Außenwerbung, die Sie nutzen können. Versuchen Sie, mit Strandflaggen, Schildern auf dem Bürgersteig oder sogar mit Luftballons Menschen in Ihr Geschäft zu locken.

Jetzt sind Sie bereit für Ihre nächste erfolgreiche Kampagne. Lassen Sie uns in den folgenden Kommentaren Ihre kreativen Ideen und wie Sie den Außendruck in Ihrer Marketingstrategie einsetzen, wissen!