Marketing
Wie können Sie Ihre Druck- und Digitalmarketing-Strategien Kombinieren?
Druck- und digitales Marketing halten zusammen wie Pech und Schwefel. Sie wurden füreinander geschaffen. Um eine zusammenhängende Marketingstrategie zu haben, die viele Menschen anspricht, ist es wichtig, dass Sie Ihre Inhalte auf so viele Kanäle wie möglich verteilen.
Eine eindrucksvolle Marketingstrategie, die viele Kanäle kombiniert, wird Sie professionell erscheinen lassen. Der Einsatz von Druckmarketing bringt Ihr Unternehmen auch den Kunden näher, da Druck greifbar ist.
Es gibt viele Möglichkeiten, eine digitale Marketingstrategie mit Druck zu komplementieren. Alles, was Sie tun müssen, ist, kreativ zu werden. Hier sind einige Ideen, um Sie zu inspirieren:
Augmented Reality
Was ist Augmented Reality?
Augmented Reality ist definiert als Technologie, die deine Realität verändert. Im Gegensatz zur virtuellen Realität taucht sie nicht vollständig in eine alternative Realität ein, sondern aktiviert die Sinne, um den realen Erfahrungen eine weitere Ebene hinzuzufügen, indem sie Klänge, Bilder, Gerüche usw. einbezieht.
Wie verwendet man es in seiner Marketingstrategie?
Eine sehr effektive Weise, Print und digitales Marketing zu kombinieren, ist es, ein Banner, Poster oder Flyer mit einer App zum Leben zu erwecken. Besonders wenn Sie in E-Commerce tätig sind, ist Augmented Reality eine gute Option für Sie, um Kunden in den Online-Bereich zu bringen.
Sie können ein erstaunliches Banner mit einem einprägsamen Aufruf zur Handlung erstellen Dieser wird die Leute neugierig machen und sie werden sich nicht zurückhalten online zu gehen, um zu sehen, was passiert, wenn sie mit ihrem Handy über das Banner fahren. Überraschen Sie Ihre Kunden mit hochwertiger Unterhaltung oder nützlichen Informationen.
Den Ball von Druck zu Digital weitergeben
Erstellen Sie wirkungsvolle Aufrufe zum Handeln und platzieren Sie sie in Ihren gedruckten Werbematerialien. Verwenden Sie eine überzeugende und mutige Sprache, um den Besucherstrom von Ihrem Druck auf Ihre digitalen Kanäle zu übertragen. Auf diese Weise können Sie Ihre Kunden, die ein Poster oder Banner betrachten, zu Zielseiten auf Ihrer Website leiten.
Ein paar Tipps zu effektiven Aufrufen zum Handeln:
- Verben verwenden. Sie müssen auf bestimmte Handlungen vorschlagen, damit menschen etwas tun.
- FOMO zu Ihrem Vorteil nutzen. Menschen generell haben Angst etwas zu verpassen. Wenn Sie Ihnen sagen, dass sie irgendeinen Trend verpasst haben, besteht die Möglichkeit, dass diese Menschen leichter überzeugt werden können bei etwas mitzumachen.
- Gefühle hervorrufen. Entscheiden Sie sich für den Gebrauch einer emotionalen Sprache um noch überzeugender zu sein.
- Neugierde wecken. Lassen Sie Ihre Kunden nach mehr fragen.
QR-Codes:
Bringen Sie Ihre Poster und Flyer zum Leben, indem Sie QR-Codes für die interessierten Kunden platzieren. Die Menschen haben ihr Smartphone fast immer griffbereit, was bedeutet, dass sie jederzeit bereit sind, sich mit Ihrer Werbung zu beschäftigen.
Aber das bloße Platzieren von Codes reicht nicht aus. Stellen Sie sicher, dass Kunden, sobald sie auf einer Seite landen, diese interessant finden. Sie müssen dem Kunden etwas wertvolles anbieten, mit neuen Inhalten, die relevant und ansprechend sind.
Sie müssen nicht immer Kunden zu einer Inhaltsseite führen, Sie können auch QR-Codes verwenden, um sie auf eine Seite zu leiten, auf der sie Ihr Produkt kaufen können. Für mehr Kontrolle über die Seite, auf der der Kunde landen soll, verwenden Sie dynamische QR-Codes, mit denen Sie Änderungen an der Seite vornehmen können, ohne den QR-Code auf dem Druckmaterial zu ändern.
Viralität
Verwenden Sie beeindruckende Bilder, die so fotowürdig sind, dass die Menschen Fotos davon u machen und sie online veröffentlichen wollen. Wir werden an einem Beispiel veranschaulichen, was wir meinen. Schauen Sie sich die Marketingkampagne an, die den neuesten Grinch-Film promotet. Diese lustigen Plakate erschienen überall und sind so witzig, dass die Leute begeistert waren, sie in Social Media zu posten.
Kampagnen am Veranstaltungsort | Wie können Sie Ihre Druck- und Digitalmarketing-Strategien kombinieren?
Erstellen Sie Events für Ihre Kunden oder Geschäftspartner. Es soll aber nicht nur Ihr gewöhnliches Networking-Event sein, Sie müssen alles in Ihrem Veranstaltungsort ‘instagrammable’ machen. Indem Sie Ihre Gäste subtil dazu bringen, Bilder auf Instagram zu veröffentlichen, sorgen Sie für eine großartige Online-Präsenz Ihres Unternehmens. Aber um einen solchen Ort zu schaffen, muss man in großartige Druckerzeugnisse investieren, um die perfekte Atmosphäre zu schaffen. Hier sind die besten Druckprodukte, um Sie auf Instagram zu bringen:
- Riesige auffällige Banner, die die Gäste als Hintergrund für Fotos verwenden können.
- Platten mit Ausschnitten, die als Requisiten für den Fotoautomaten verwendet werden können.
- Schilder, die aussagekräftig sind und Ihr Unternehmen repräsentieren
- Coole Stühle, die gut in Fotos aussehen
- Sitzsäcke mit Ihrem Logo
Lassen Sie Ihrer Phantasie freien Lauf und Sie werden es sicher schaffen, eine eindrucksvolle, bildwürdige Atmosphäre zu schaffen.
Für eine optimale Marketingstrategie gibt es keine Grenzen. Je kreativer, desto besser. Treten Sie aus dem Rahmen und finden Sie heraus, wie Sie am besten mit Ihren Kunden zusammenarbeiten können. Was sind einige großartige Marketingkampagnen, die Sie kürzlich gesehen haben? Teilen Sie sie uns in den Kommentaren unten mit.