Druck, Hilfe zu den Produkten, Tutorial
Wie Druckt man ein Lesezeichen?
Es gibt kein besseres Gefühl, als mit einer Tasse Kaffee, Tee oder heißer Schokolade und einem Buch in der Hand unter der Decke zu liegen. Obwohl E-Books erstaunlich sind, fühlt es sich wirklich toll an, tatsächlich durch Papier zu blättern und die emotionale Verbindung zu einem Buch zu haben.
Jedes Buch geht zusammen mit einem unglaublichen Lesezeichen. Es ist alles Teil der Leseerfahrung und wir werden erklären, warum es auch eine fantastische Möglichkeit ist, für Ihr Unternehmen zu werben. Zunächst einmal – so erstellt man Lesezeichen:
Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung
1. Ideen für ein auffälliges Design
- Heben Sie sich hervor – erstellen Sie ein Lesezeichen mit einer ungewöhnlichen Form. Nehmen Sie dieses unglaublich clevere Lesezeichen als Beispiel:
- Nutzen Sie ein lustiges Zitat. Zum Beispiel können Sie oben im Lesezeichen die Worte “Ich mag große” haben, und wenn Sie das Buch öffnen, heißt es dann “Ich mag große Bücher”.
- Verknüpfen Sie es mit Ihrer Marke. Wenn Sie planen, mit Ihrem Lesezeichen zu werben, stellen Sie sicher, dass Sie es mit Ihrem Firmenimage verbinden.
- Übertreiben Sie es nicht. Lesezeichen haben nur wenig Platz zum Arbeiten. Machen das Beste daraus, aber überfordern Sie den Betrachter nicht.
2. Druckspezifikationen
- Beschnitt (3 mm)
Eine Anschnitt ist ein Raum, der den Freiraum für die Bewegung der Schneidemaschine geben soll. Da die Klinge um einen Millimeter oder weniger abweichen kann, kann es vorkommen, dass Sie, wenn Sie keine Blutung hinterlassen, eine kleine weiße Linie am Rand Ihres Designs erhalten. Für Lesezeichen empfehlen wir, einen 3 mm Beschnitt zu belassen.
- Sicherheitsabstand (4mm)
Ein Sicherheitsabstand sorgt dafür, dass ein Teil Ihres Designs nicht abgeschnitten wird. Wir empfehlen, an allen Kanten Ihres Designs einen Sicherheitsabstand von 4 mm einzuhalten. Im Wesentlichen bedeutet dies, dass Sie Ihren gesamten Text und Ihre Bilder 4 mm vom Rand Ihres fertigen Lesezeichendesigns entfernt halten müssen.
- CMYK
Um sicherzustellen, dass die Farben Ihres gedruckten Designs genau so aussehen, wie sie auf dem Bildschirm aussehen, müssen Sie Ihren Farbmodus auf CMYK umstellen, bevor Sie mit dem Designprozess beginnen. Der Grund dafür ist, dass der RGB-Farbmodus, der normalerweise für digitale Designs verwendet wird, Farben hat, die nicht gedruckt werden können, da Drucker nur im CMYK-Farbmodus arbeiten. Um Unannehmlichkeiten zu vermeiden, stellen Sie sicher, dass Sie Ihr Design auf CMYK setzen.
- Auflösung mindestens 300 dpi
Um Kunden wirklich mit hochwertigen Lesezeichen zu beeindrucken, sollten Sie wirklich hochauflösende Designs von mindestens 300 dpi haben. Wenn Sie sich nicht ganz sicher sind, was 300 dpi bedeutet, können Sie sich dieses Video ansehen.
- Konvertieren Sie Schriften zu Konturen oder betten Sie Schriften ein.
Wir sind sicher, dass Ihr Design sehr komplex mit einer unglaublichen Schriftart ist, also wenn Sie die Schriftart beibehalten wollen, stellen Sie sicher, dass Sie sie in Ihr Design einbetten, damit sie sich nicht ändert, egal mit welchem Programm sie geöffnet wird.
3. Prozedur
- Erstellen Sie Ihr Design
- Wählen Sie zwischen ein- und zweiseitigen Lesezeichen. Wir empfehlen, sich immer an zweiseitige Lesezeichen zu halten, da sie Ihnen mehr Platz fürs Branding bieten und die Benutzer glauben, dass doppelseitige Druckerzeugnisse von höherer Qualität sind.
- Wählen Sie eine Menge aus. Denken Sie bei der Entscheidung über die Menge an Ihr Budget und Ihre Verteilungsstrategie.
- Wählen Sie Ihren Lieferzeitraum
- Fertig!
Warum sollten Sie Lesezeichen für Ihre Werbung verwenden und wie funktioniert das?
1. Miniatur-Print-Werbung
Betrachten Sie Ihre Lesezeichen als Miniaturanzeigen, Sie können auch Flyer-Verteilungstechniken verwenden. Versuchen Sie, Stapel Ihrer Lesezeichen in Buchhandlungen, Bibliotheken, Wartebereichen usw. zu lassen. Sie können auch vor hoch frequentierten Buchhandlungen stehen und sie an Passanten verteilen.
2. Die Verteilung ist entscheidend
Lesezeichen können einen großen Einfluss haben, da sie eine gezielte Verteilung gewährleisten – also Qualität vor Quantität. Sie können sich mit einem Autor Ihrer Wahl zusammenschließen, dessen Inhalt mit Ihrem Markenimage übereinstimmt, und Sie können kostenlose Lesezeichen mit Ihrem Markendesign anbieten, die mit jedem gekauften Buch kostenlos abgegeben werden.
3. Wieder und wieder und wieder
Das Beste an Lesezeichen ist, dass sie wahrscheinlich nicht weggeworfen werden. Menschen behalten sie, benutzen sie und verwenden sie wieder, sodass sie tatsächlich eine große Wirkung haben. Lesezeichen sind eines dieser Dinge, die Sie gerne zur Hand hätten, aber Sie sie selten kaufen würden. Indem Sie sie kostenlos verschenken, werden Sie sicher sein, dass die Menschen sie behalten werden und sie tatsächlich einen Zweck haben.
Mehr kreative Marketingideen
- Machen Sie einen Eindruck, der klebt.
Aufkleber sind ein sehr unterschätztes Marketinginstrument. Sie können sehr ansprechend sein und sie hinterlassen eine gewisse Wirkung. Tatsächlich, als Reddit nur ein winziges Startup war, hatten sie ein sehr kleines Marketingbudget und gaben den größten Teil davon für Aufkleber aus, die die Mitarbeiter überall hin mitnehmen und an allen möglichen Orten anbringen würden. Es erwies sich als recht erfolgreich.
Nehmen wir zum Beispiel die Kampagne von Unicef. Sie platzierten getarnte Aufkleber mit dem klebrigen Teil nach oben, so dass er an Passanten haften bleiben konnte. Sobald sie den Aufkleber auf der anderen Seite entfernen wollten, wäre es ein Bild einer Bombe mit den Namen der Länder, in denen dies eine echte Landmine gewesen sein könnte. Eine unglaublich beeindruckende Kampagne.
2. Welcher Tag ist heute?
Wenn es eine Sache gibt, die jeder braucht, dann ist es ein Kalender. Wenn Sie diese Gelegenheit nutzen, um ein erstaunliches Kalenderdesign zu kreieren, das auch als Werbung für Ihre Kunden dienen kann, dann sind Sie goldrichtig, Kalender sind eine günstige Werbefläche für das ganze Jahr, und sie sitzen direkt auf den Schreibtischen Ihrer Kunden.
Der beste Weg, dies zu tun, ist, ein Design zu kreieren, das nicht nur Branding ist, es sollte komplex und kreativ sein und es sollte mit der Persönlichkeit Ihrer Zielkunden im Hinterkopf erstellt werden. Sie können Kalender verwenden, um Ihren Kunden am Ende des Jahres zu danken. Eine gute Idee ist es, Kalender als Weihnachtsgeschenke an Kunden zu versenden, Sie können sogar eine handgeschriebene Postkarte beilegen.
Es gibt zahlreiche kreative Möglichkeiten, wie Sie Druck für Ihr Marketing nutzen können, Sie müssen nur über den Tellerrand schauen. Welche Ideen haben Sie? Teilen Sie sie uns in den Kommentaren unten mit.