Hilfe zu den Produkten, Visitenkarten
Welches ist das beste Papier für hochwertige Visitenkarten?
Visitenkarten können Wunder für dein Unternehmen bewirken. Das heißt natürlich, wenn sie richtig gemacht werden. Für den Druck von Visitenkarten das gewählte Papier genauso wichtig wie das Design. Die Materialtypen und Oberflächen der Visitenkarten sagen viel über deine Marke aus. Du musst das beste Papier auswählen, das potenziellen Kunden die richtige Botschaft vermittelt.
Das beste Papier zum Drucken von Visitenkarten ist das Kartenmaterial. Je höher das Papiergewicht des Papiers, desto besser ist die Qualität deiner Visitenkarten. Lass uns zusammen die verschiedenen Papierarten durchgehen:
Regulär (200 bis 300 g/m²)
Die Visitenkarten mit einem Papiergewicht von 200 bis 340 g/m² sind eine gute Option für Unternehmen mit einem kleinen Budget, die trotzdem eine große Menge an hochwertigen Visitenkarten für ihre Mitarbeiter benötigen. Diese sind auch eine gute Wahl, falls du recyceltes Papier mit einem Gewicht von 300 g/m² für deine Visitenkarten verwenden möchtest.
Vorteile
Für Unternehmen, die Visitenkarten in großen Mengen für ihre zahlreichen Mitarbeiter bestellen möchten, sind reguläre Visitenkarten die preiswertere und kostengünstigere Option.
Nachteile
Dies ist zwar ein gutes Visitenkartenpapier, aber es ist in der Regel etwas dünn und sieht weniger professionell aus als andere. Die Visitenkarten haben auch die leichte Tendenz, schneller kaputtzugehen. Diese bewahrt man am besten in extra Visitenkartenhalter im Büro oder Geschäft, um sie direkt an die Kunden zu verteilen.
Premium (400 g/m²)
Für Premium Visitenkarten nutzt du am besten schwereres Papier. Viele halten dies für das beste Papier, um Visitenkarten zu drucken. Visitenkarten, die auf 400 g/m² Papierstärke gedruckt werden, eignen sich hervorragend zum Verteilen bei Networking-Veranstaltungen wie Konferenzen, Geschäftstreffen und Messen.
Vorteile
Das dickere Papier ist strapazierfähiger und langlebiger. Das Papier ist auch bestens für einen beidseitigen Druck geeignet. Aufgrund des robusten Materials, lassen sich die Visitenkarten nicht leicht falten oder zerknittern, egal ob sie in die Hosentasche, Rucksack oder Handtasche gesteckt werden.
Nachteile
Das Papier ist teurer als das reguläre Visitenkartenpapier. Jedoch verleiht das dickere Papier den Visitenkarten einen professionelleren und luxuriöseren Eindruck an jeden, der sie erhält.
Und die Endverarbeitung?
Die richtige Endverarbeitung für deine Visitenkarten ist genauso wichtig, wie die Wahl des richtigen Papiers. Wenn du nach etwas einfachem aber professionellem suchst, dann wähle matt laminierte Visitenkarten. Für schnelle Notizen auf den Visitenkarten eignen sich beschreibbare Visitenkarten. Egal ob matt, glänzend oder seidig, jede Wahl kann deine Visitenkarten aufwerten.
Hochwertiges Papier kann wahrhaft das ganze Aussehen deiner Visitenkarten verändern. Entscheide dich nicht für leichteres Papier, sondern treffe die richtige Wahl des Papiers und Verarbeitung den Druck. Bestelle deine eigenen Visitenkarten jetzt!