Visitenkarten
Was auf Ihrer Persönlichen Visitenkarte Stehen Soll

Glauben Sie, dass es an der Zeit ist, in einige hochwertige persönliche Visitenkarten zu investieren? Sie sind nämlich nicht nur für Menschen, die in Unternehmen arbeiten. Die meisten Menschen erstellen Visitenkarten, die sie bei Networking-Veranstaltungen vergeben. Einige nutzen sie sogar, um auf Jobbörsen und gesellschaftlichen Veranstaltungen Stellenangebote zu erhalten. Viele Freelancer verwenden Visitenkarten, in der Hoffnung, einen potenziellen Kunden zu gewinnen.
Gute Visitenkarten herzustellen ist recht einfach. Sie können Designprogramme, wie Photoshop oder Illustrator verwenden, um sie von Grund auf neu zu erstellen.
Hier sind die wichtigsten Informationen, die Sie in Ihren persönlichen Visitenkarten angeben müssen:
Ihr Name

Dein Name ist das erste, was Sie in Ihre persönlichen Visitenkarten eintragen sollten. Während einige ihren vollständigen Namen angeben würden, ist es eigentlich sinnvoller, den Namen, den Sie beruflich verwenden, zu schreiben. Es ist der Name, den dein Kunde verwendet, wenn er Sie anspricht. Dies erleichtert die Einführung erheblich.
Jobbeschreibung

Auf normalen Visitenkarten, in der Regel, würden Sie die Berufsbezeichnung, die Sie in Ihrem Unternehmen haben, eintragen. Persönliche Visitenkarten benötigen diese Informationen nicht. Stattdessen sollten Sie eine kurze Beschreibung darüber hinzufügen, was Sie derzeit tun oder was Sie tun wollen. Es sollte die Arbeit sein, für die Sie bekannt sein wollen oder wofür Sie eingestellt werden wollen.
Beispiel: Angenommen, Sie sind ein Freelancer im kreativen Bereich, der über ein breites Spektrum an Fähigkeiten wie Grafikdesign, Illustration, Videobearbeitung und dergleichen verfügt. Wenn Sie es vorziehen, für Grafikdesignarbeiten eingestellt zu werden, sollten Sie “Grafikdesigner” auf Ihre Visitenkarte setzen.
Kontaktdaten

Die Kontaktdaten sind das Kernstück jeder Visitenkarte. Sie ermöglichen es potenziellen Kunden, Sie schnell und einfach zu kontaktieren. Während Sie möchten, dass Kunden Sie sofort erreichen, vermeiden Sie es, Ihre persönlichen Kontaktdaten anzugeben und geben Sie diejenigen an, die Sie für berufliche Zwecke verwenden. Stellen Sie sicher, dass die E-Mail-Adresse(n) und die Telefonnummer(n) diejenigen sind, die Sie häufig überprüfen.
Portfolio Link

Wenn Sie ein Freelancer im kreativen Bereich sind, müssen Sie einen Link zu Ihrem Online-Portfolio hinzufügen, unabhängig davon, ob Sie Fotograf, Autor oder Künstler sind. Ihr Portfolio sollte Beispiele einiger Ihrer besten Arbeiten präsentieren und hervorheben. Die Leute müssen sehen, welche Art von Arbeit Sie produzieren, bevor sie Sie für den Job einstellen.
Einige gute Visitenkartenbeispiele haben QR-Codes. Personen können sie scannen und auf Ihre Online-Portfolio-Website weitergeleitet werden.
Social Media Kanäle

Die Einbindung Ihrer Social Media-Kanäle in Ihre Visitenkarte gibt den Menschen mehr Informationen über Sie, Ihre Arbeit und Ihren Umgang mit Social Media. Listen Sie die Social Media-Kanäle auf, die über die relevantesten und aktuellsten Inhalte verfügen, um potenzielle Kunden zu beeindrucken. Vermeiden Sie es, Ihre persönlichen Social Media-Kanäle in Ihre Visitenkarten zu integrieren.
Visitenkarten haben einen großen Einfluss auf Ihre Karriere. Sie helfen Ihnen, Vertrauen und Kontrolle über Ihre Darstellung zu darzustellen. Sie machen die Kontakt- und Einstellungsverfahren schneller und einfacher. Erstellen Sie jetzt Ihre ganz persönlichen Visitenkarten. Gehen Sie nie wieder ohne sie zu einem gesellschaftlichen Ereignis!