Top 4 der Guerilla Marketingideen für Messen

Top 4 der Guerilla Marketingideen für Messen

Wenn du damit fertig bist, immer wieder das Gleiche auf Messen zu tun, ist es an der Zeit, von der Masse abzuheben. Du musst alle deine Kräfte bündeln und versuchen, neue Wege zu finden, um die Kunden zu beeindrucken. Guerilla-Marketing kann dieser frische Atemzug sein, aber wo fängt man an? Mit diesen vier Guerilla-Marketingideen wollen wir dich für deine nächste Ausstellung inspirieren: 

1. Stickers sind dein bester Freund

Bei Guerilla-Marketing geht es darum, etwas Großartiges für den Effekt zu tun, was aber nicht die Hälfte deines Marketingbudgets bedeutet. Wie bringt man Effekt und Preis in Einklang? Hol dir ein paar Aufkleber. Spare an Budget und nutze Sticker für deine nächste Idee.

Schaue dir diese atemberaubende Guerilla Marketingidee von Skoda an. Sie klebten Sticker auf die Rückseite aller Stühle im Theater. Das ist eine wunderbare Idee, vor Allem wenn du einen Auftritt auf einer Messe hast. Damit kannst du alle Teilnehmer überraschen.

Quelle: https://www.adsoftheworld.com/media/ambient/skoda_have_you_ever_been_into_a_skoda

2. Galvanische Einrichtung

Erstens, wenn du nicht darüber nachgedacht hast, Möbel für deinen Messestand zu besorgen, denk noch einmal nach und schau dir vielleicht sogar unseren Beitrag an, wie du ein Publikum zu deinem Stand locken kannst. Die Leute würden einen Platz zum Sitzen nach einem langen Tag auf dem Stand schätzen.

Quelle: http://theinspirationroom.com/daily/2008/nivea-cellulite-couch/

Zweitens, warum verwandelst du deine Möbel nicht in Marketing? Es gibt so viele Möglichkeiten, wie du das tun kannst. Unser persönlicher Favorit ist NIVEA mit der Kampagne “Goodbye Cellulite”. Eine so clevere Art, Möbel in dein Marketing zu integrieren.

3. Einfach und witzig

Manchmal braucht man keine große Idee, um die Markenbekanntheit zu erhöhen. Auf Messen ist eine Sache, die alle Teilnehmer zu schätzen wissen, eine Tasche, in der das gesamte Werbematerial von den verschiedenen Ständen untergebracht werden kann. Sei die Person, die ihnen dabei mit Stil hilft.

Erstelle ein Design für deine Taschen, das wirklich auffällt. Ein solches Design wird sicherlich die Aufmerksamkeit aller Teilnehmer auf sich ziehen, auch wenn sie nicht an deinen Tresen gekommen sind. Und noch besser, die Leute werden diese Taschen mit nach Hause nehmen und dort nocheinmal einen Blick auf das Design werfen. Lasse dich von diesen Marken inspirieren, die das Design der Goodie Bag geprägt haben:  Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator

Lipton’s Teetasche Quelle: https://www.adsoftheworld.com/media/ambient/lipton_carry_bag
Die bulgarische Biermarke Shumensko kreierte eine Papiertasche, die aussieht wie gestapelte Bierflaschen. Quelle: http://adsarchive.com/shumensko-beer-crate-bag/

4. Verrückte Stände

Wenn du in der Stimmung bist, etwas absolut Verrücktes zu tun, das nicht nur die Leute zum Reden bringt, sondern sie auch fassungslos macht, gestalte deinen ganzen Stand in einem grandiosen Thema. Der Popup-Shop von Adidas kann als Inspiration dienen und sehr gut für einen Messestand geeignet sein. Sie gestalteten den gesamten Laden, als wäre es ein Schuhkarton.

Quelle: https://designtaxi.com/news/355902/An-Adidas-Pop-Up-Store-That-Looks-Like-A-Giant-Shoebox/

Eine solche Idee bringt nicht nur die Leute dazu, zu deinem Stand zu kommen, sondern auch, dass sie Fotos machen und dies potenziell viral werden kann. Stell dir nur den Effekt vor.

Welche Idee ist dein Favorit? Falls du eine Guerrilla Marketing Kampagne gestartet hast, dann schicke uns Bilder. Wir sind heiß darauf, diese zu sehen