Werbemittel, die jedes junge Unternehmen benötigt

Werbemittel, die jedes junge Unternehmen benötigt

Wir alle müssen irgendwo anfangen! Neue Unternehmen haben möglicherweise nicht genügend Ressourcen, um sich für die Ausarbeitung von Werbeaktionen für ihre Marketingaktivitäten zu engagieren. Das bedeutet jedoch nicht, dass du nicht in der Lage sein wirst, deine Marke zu promoten.

Hier sind unsere grundlegenden Werbemittel, die du für einen erfolgreichen Start deines Unternehmens benötigst:

Ein passendes Logo

Bevor wir anfangen, musst du ein passendes Branding für deine Marke finden. Das Logo ist eines der wertvollsten Güter deines Unternehmens. Es ist ein Bild, das deiner Zielgruppe hilft, deine Marke von anderen zu unterscheiden. Das Logo vermittelt auch, wer du bist und wofür du stehst.

Ein gut gestaltetes Logo und eine solide Markenidentität sind die Eckpfeiler deines Marketings. Es hilft dir dabei, das Design deiner Werbematerialien zu steuern. Es hilft auch bei der Entscheidung, welche Art von Farben, Schriften, Bildern, Stil und Gefühl du für deine Marke verwenden willst.

Du kannst dein eigenes Logo mit verschiedenen Design Programmen wie Adobe Illustrator oder online gestalten. Wenn du dich mit Design nicht auskennst, kannst du auch einen Grafikdesigner als Unterstützung beauftragen.

Visitenkarte

Egal ob du in der Online oder Offline Welt tätig bist, wirst du Visitenkarten benötigen. Sie sind nützliche und preiswerte Werbemittel, die bei Networking-Veranstaltungen wie Messen und Kongressen verwendet werden.

Die effektivsten Visitenkarten enthalten nicht nur deine wesentlichen Informationen, sondern besitzen auch ein Design, das mit deinem Branding übereinstimmt.

Dieses preiswerte Werbemittel hilft dabei, die Aufmerksamkeit der Menschen zu gewinnen, Informationen bereitzustellen und einen nachhaltigen Eindruck bei ihren Empfängern zu hinterlassen. Sie helfen auch dabei, das Bewusstsein der Gemeinschaft zu schärfen sowie Begeisterung und Neugierde für deine Marke zu wecken. Die strategische Verteilung deiner Visitenkarten hilft zudem bei der Kundengewinnung.

Ein weiterer Tipp von uns: Verwende Klappvisitenkarten, um dein Networking zu verbessern. Es hilft dabei, deinen Pitch zu erweitern und bietet mehr Fläche deine Kreativität komplett zu entfalten.

Broschüren

Broschüren können als gedruckte Version deiner Website fungieren. Unternehmen verwenden sie in der Regel, um ihren Hintergrund, ihre Mission und Vision, ihre Produkte und Dienstleistungen sowie ihre Kontaktinformationen hervorzuheben. Dieses Werbemittel bietet dir auch eine bessere Möglichkeit, deine Geschichte zu erzählen und mit Kunden in Kontakt zu treten.

Das Schöne an Broschüren ist, dass sie ausreichend Platz anbieten, deine Marke zu bewerben. Sie sind auch klein genug, um leicht verteilt zu werden und in jeder Taschen verstaut zu werden. Somit eignen sie sich perfekt für Messen oder als Beilage im Paket für Kunden.

Flyer

Wenn du auf der Suche nach einem günstigen, aber effektiven Werbemittel bist, dann bist du mit Flyern auf der sicheren Seite. Sie sind eine der ältesten Formen der Werbung und werden immer noch sehr häufig als Hauptwerbemittel verwendet. Sie sind günstig, praktisch, einfach zu drucken und zu vertreiben. Flyer können auch überall ausgestellt werden, z.B. in Empfangsbereichen, an Kassen oder sogar an Bahnhöfen.

Flyer, insbesondere DIN-A5 und DIN-A4 Flyer, bieten genügend Platz, um deine Produkte und Dienstleistungen zu bewerben. Verwende sie auch als Informationsträger deines Unternehmens und berücksichtige wichtige Informationen, wie deine Kontaktdaten, die Preise sowie Öffnungszeiten.

Schreibwaren

Investiere ist eine gute Ausstattung an Schreibwaren mit deinem Branding. Schreibwaren wie Briefpapier, Briefumschläge und sogar Haftnotizen verschaffen deiner Marke einen ästhetischen Vorteil gegenüber Mitbewerber. Im Vergleich zu diesen wird deine Marke professioneller und glaubwürdiger erscheinen.

Schreibwarenartikel erhöhen konsequent, aber auf subtile Weise die Sichtbarkeit und Wiedererkennung der Marke. Jedes Mal, wenn du z.B. Briefe oder Dateien versendest, stellst du deine Marke in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit deiner Kunden, Mitarbeiter und Geschäftspartner.

Diese Elemente verstärken auch deine Markenbotschaft jedes Mal, wenn die Leute dein Logo und deine Branding-Elemente auf dem Papier sehen. Empfänger deiner Briefe, Memos oder Notizen können anhand deines Briefpapierdesigns direkt erkennen, wie deine Marke aussieht.

Verpackung

Auch als neues Unternehmen ist die Beschaffung von Verpackung, welches deinem Branding entspricht, von Bedeutung für die Steigerung des Geschäfts. Deine Produktverpackung ist der erste Kontaktpunkt, den Kunden mit deiner Marke haben. Gut gestaltete Verpackungen locken Kunden zum Kauf deines Produkts und erhöhen den Wert und die Qualität deiner Produkte.

Wie andere Werbemittel helfen gut gestaltete Produktverpackungen, die Glaubwürdigkeit deines Unternehmens zu etablieren und den Ruf zu verpassen. Kunden zweifeln sofort an einer Marke, wenn ihre Produkte in einer minderwertigen Verpackung geliefert werden.

Neue Marketingideen von Verpackungen müssen nicht einmal teuer sein. Die Verwendung von Etiketten ist eine preiswerte Lösung für jedes junge Unternehmen. Insbesondere für den Einzelhandel und für die Gastronomie ist diese Variante von Vorteil. Sie sind preiswert, praktisch und leicht anpassbar. Du kannst damit jede normale Verpackung locker aufpeppen.

Die Entwicklung gut gestalteter Werbemittel für deine Marke ist ein Sprungbrett zum Erfolg. Deine ersten Bemühungen müssen nicht einmal groß sein, solange sie gut durchdacht sind und einen bleibenden Eindruck hinterlassen!