Wie viele Flyer muss ich Bestellen?

Wie viele Flyer muss ich Bestellen?

Wie viele Flyer braucht es, um eine effektive Flyerkampagne zu erstellen? Das Drucken der richtigen Anzahl von Flyern spart nicht nur Geld, sondern maximiert auch die Effektivität.

Die Anzahl der benötigten Flyer herauszufinden, kann sehr schwierig sein. Während Sie in großen Auflagen drucken wollen, um die größte Wirkung zu erzielen, wollen Sie dennoch Überschüsse oder zweite Druckaufträge vermeiden. Es ist viel besser, eine grobe Berechnung zu machen, als blind zu raten. Berücksichtigen Sie die folgenden Faktoren, wenn Sie bestimmen, wie viele Flyer Sie bestellen müssen:

Allgemeine Marketingstrategie

Allgemeine Marketingstrategie

Denken Sie über Ihre Marketingstrategie nach. Überprüfen Sie, wie viel Prozent Ihrer Marketingaktivitäten auf das Flyermarketing ausgerichtet sind. Wenn es als Hauptstrategie gedacht ist, braucht man mehrere hundert bis tausend Flyer für eine maximale Wirkung. Wenn es sich jedoch nur um eine Ergänzung zu einer Online- oder Fernsehkampagne handelt, ist es am besten, eine kleinere Menge zu drucken, die an bestimmten Stellen ausgegeben wird.

Marketing Budget

Marketing Budget

Ihr Marketingbudget ist einer der Hauptfaktoren, die Ihre bestellten Flyermengen bestimmen. Kampagnen mit einem größeren Budget können bis zu 200.000 Flyer erfordern. Wer jedoch ein geringeres Budget hat, muss wirklich die Kosten für die gewünschte Menge der Flyer berücksichtigen. Glücklicherweise können die Kosten für den Flyerdruck durch diese einfachen Flyertipps gesenkt werden:

  • Drucken Sie Flyer in großen Mengen, um die Druckkosten zu senken.
  • Profitieren Sie von Sonderangeboten und Rabattcodes von Online-Druckern.
  • Wenn Sie einen einseitigen Flyer haben, verkaufen Sie die andere Seite als Werbefläche an andere Unternehmen und teilen Sie die Druckkosten.

Marketing Ziel

Marketing Ziel

Gehen Sie für eine Sekunde zu Ihren Marketingzielen zurück. Was ist Ihr Hauptziel? Was wollen Sie mit Ihrer Flyerkampagne erreichen? Es ist gut zu wissen wie viele Kunden Sie ansprechen möchten, da es Ihnen helfen wird, die notwendige Anzahl der Flyer zu bestimmen.

Zum Beispiel: Wenn die durchschnittliche Rücklaufquote 1-3% pro 100 verteilte Flyer beträgt, benötigen Sie 3.000 Flyer oder mehr, um Ihr Ziel von 100 Neukunden zu erreichen.

Zielgruppe

Zielgruppe

Berücksichtigen Sie Ihre Zielgruppe. Wenn Sie mit Ihrer Flyerkampagne die allgemeine Bevölkerung Ihrer Region ansprechen wollen, benötigen Sie möglicherweise mehr als 200.000 Flyer. Wenn Sie eine eher nischenorientierte Zielgruppe ansprechen, benötigen Sie nicht viel. Tatsächlich könnten ein paar hundert Flyer funktionieren. Also denken Sie wirklich darüber nach, wen Sie im Visier haben.

Flyer-Verteilungsmethode

Flyer-Verteilungsmethode

Die Anzahl der Flyer kann auch davon abhängen, wie Sie Ihre Flyer verteilen wollen. Wenn Sie eine großflächige Verteilung von Mensch zu Mensch in stark frequentierten Bereichen durchführen möchten, müssen Sie möglicherweise mehrere hundert Flyer drucken. Wenn Sie Ihre Flyer direkt versenden oder über das lokale Zeitungspaket versenden, können Sie Ihre Flyermengen dagegen danach ausrichten, wie viele Personen ihre physische Adresse in Ihrer Firmendatenbank angegeben haben. Wenn Sie noch keine Vertriebsstrategie haben, lesen Sie unseren Leitfaden über die besten Möglichkeiten, Ihre Flyer zu verteilen.

Denken Sie über Ihre Marketingstrategie nach und planen Sie Ihre Bestellung, damit Sie genügend Flyer haben, die Sie für die Dauer der Kampagne halten. Wenn Sie Fragen zum Thema Flyer haben, hinterlassen Sie uns unten einen Kommentar!