Flyer für Dein Unternehmen Erstellen

Flyer sind eines der effektivsten und preiswertesten Marketinginstrumente für dein Unternehmen. Alle Arten von Unternehmen nutzen sie. Du hast die Möglichkeit, neue und bestehende Kunden zu gewinnen, wichtige Informationen zu verbreiten und deinen Umsatz zu steigern. Im Vergleich zu Social Media, Abonnement-E-Mails und Plakaten, die wir inzwischen gelernt haben zu ignorieren, fallen Flyer insbesondere auf, da ihn dir jemand persönlich überreichen muss. Wie die meisten Druckprodukte, geben dir Flyer eine persönliche Note.

Hier erfährst du, wie du effektive Business-Flyer gestaltest, die auffallen, aber auch relevante Informationen an deine Kunden weitergeben.

Funktion vor Form

Bevor du dich für den Inhalt und die Grafiken deines Flyers entscheidest, muss du dir überlegen, wofür du den Flyer überhaupt herstellst. Soll ein Ausverkauf oder eine Veranstaltung angekündigt werden? Ist es, um ein neues Produkt vorzustellen? Oder geht es nur darum, allgemein Information über dein Unternehmen zu verteilen?

Sobald du das herausgefunden hast, kannst du deine Inhalte und Grafiken an den Zweck der Flyers anpassen.

Berücksichtige den Inhalt

Bevor du an deinem Broschüren-Design arbeitest, gehe zuerst die Inhalte durch. Verwend einfache und direkt auf den Punkt gebrachte Wörter, die deine Botschaft einfach vermitteln. Verwende auch eine ansprechbare und verlockende Ausdrucksweise, die deine Leser zum Handeln bewegen würde. Gib ihnen einen kleinen Schub, um deine Website zu besuchen oder dein neues Produkt auszuprobieren.

Richtige Größe und Form Aussuchen

Wähle die richtige Größe für deine Flyer. Größere Formate eignen sich am besten für die Präsentation deiner Produkte, die Werbung für ein neues Produkt oder eine bevorstehende Veranstaltung. Kleinere Papierformate werden besser zur Werbung und für besondere Anlässe eingesetzt.

Falls du keine Designprogramme zur Verfügung hast, haben wir ein kostenloses Online-Druckdesign-Tool, bei dem du sicher sein kannst, dass eine Designvorlage zu finden, die deinen Bedürfnissen entspricht. Dort kannst du bereits über die Größe und Ausrichtung der Flyers entscheiden. Du kannst sogar wählen, ob dein Design einseitig oder zweiseitig sein soll.

Deine Flyer Personalisieren

Sobald du deinen Zweck und den Inhalt festgelegt hast, ist es an der Zeit, mit der Arbeit an deinem Flyer-Design zu beginnen. Wenn du unser Designtool verwendest, wähle eine Flyervorlage, die deiner Meinung nach am besten zum Zweck des Business-Flyers passt.

Halten Sie es einfach und direkt auf den Punkt. Du hast einen begrenzten Raum zum Arbeiten. Achte darauf, deine Flyer nicht mit irrelevanten Grafiken und Informationen zu überladen und gebe deinem Design etwas Raum zum Atmen.

Sei kreativ. Nur weil dein Flyer einfach ist, bedeutet das nicht, dass er langweilig sein muss. Verwende Farben, die auffällig sind, aber dennoch zu deiner Marke passen. Verwende relevante, hochwertige Grafiken und Fotos. Wir haben eine Bibliothek mit kostenlosen Archivfotos, die du benutzen kannst.

Versuche wichtige Informationen einfach zugänglich zu machen. Du kannst nicht alles in das Design des Flyers einfügen. Integriere deine Kontaktdaten und Social Media Seiten in das Design, sodass deine Leser problemlos mehr über dein Unternehmen erfahren können.

Deine Flyer Drucken

Die Gestaltung deines Flyers endet nicht mit dem Inhalt oder dem Erscheinungsbild. Auch die Art und Ausführung des Flyers hat Auswirkungen auf dein Publikum.

Wähle einen Papiertyp, der zum Zweck passt, und professionell wirkt. Achte darauf, dass es gefaltet und in eine Tasche oder eine Hosentasche gelegt werden kann. Es mag ziemlich unangenehm sein, einen sperrigen Flyer zu tragen, den man nicht in seiner Tasche verstauen kann, und es ist wahrscheinlicher, dass er weggeworfen wird (135-250 g/m²) .

Du kannst auch nach Belieben die Oberflächenveredlung für deine Flyer auswählen. Eine matte Oberfläche verleiht ihnen einen natürlichen Look, der ideal zu einem Flyer mit viel Text passt. Eine glänzendes Oberfläche erzeugt einen markanten, fast spiegelnden Effekt, der die Optik unterstreicht.

Ein gut gestalteter Flyer kann Wunder bewirken. Mit den richtigen Inhalten, Design, Druck und Verteilung kann ein Flyer ein großartiges Marketinginstrument sein. Erstelle jetzt deinen eigenen fantastischen Flyer und nutzen ihn, um dein Geschäft voranzutreiben!