Wir werden immer wieder daran erinnert, wie wichtig gute Eindrücke sind, vom ersten Tag an, an dem wir die Grundschule beginnen, bis zu dem Moment, an dem wir uns wundern, was uns zu unserem Traumberuf führen wird. Dies führt uns dazu, uns darauf vorzubereiten, harte Fähigkeiten zu erlernen, die für einen Job benötigt werden - einige von uns durchlaufen jahrelange Ausbildung, nur um sie festzunageln; Ist das das ganze Bild? Nicht ganz, weil Geschäftsleute Soft Skills als das dunkle Pferd betrachten, auf das sie bei ihren Mitarbeitern hoffen. Laut Professor Marcel Robles sind Soft Skills mehr als nur Menschen Fähigkeiten; Sie sind die Keks-Teig-Kombination von zwischenmenschlichen Fähigkeiten und Karriereattributen, nach denen Personalvermittler Ausschau halten. Was aber tust du, wenn dir der Gedanke an Smalltalk einen mulmig macht oder dein Verstand in sozialen Situationen leer ausgeht? Hier sind einige einfache Tipps, die Sie beachten sollten. Obwohl einige argumentieren, dass technische Fähigkeiten in vielen Bereichen zum Tragen kommen, geben Unternehmensleiter zu, dass Bewerber ohne Soft Skills sofort rot markiert werden. Robles erklärt, dass Personalvermittler von Integrität, Kommunikation, Höflichkeit, Verantwortung, Sozialkompetenz, positiver Einstellung, Professionalität, Flexibilität, Teamarbeit und Arbeitsethik beeindruckt sind. Obwohl diese zehn Fähigkeiten ziemlich geradlinig sind, kann Ihre Eignung für sie sehr unterschiedlich sein verglichen mit der nächsten Person. In diesem Beitrag werden Höflichkeit, Integrität und Kommunikation hervorgehoben, da sie als die wichtigsten für die Arbeitgeber ausgewählt wurden. Höflichkeit: Die Höflichkeit kann verbessert werden, um die Interessen anderer zu berücksichtigen. Das kann alles sein, um pünktlich zur Arbeit zu kommen, aufmerksam zu sein für Ihre Kollegen und Kunden. Zuhören ist eine großartige Möglichkeit, dies zu zeigen; Ob es sich um einen leitenden Kollegen oder einen Kunden handelt - wenn Sie genau auf ihre Bedürfnisse hören, werden Sie sie beeindrucken. Sie werden vielleicht nicht immer in der Lage sein, ihre Wünsche zu erfüllen, aber wenn Sie die Fakten auf einem Notizblock und Stift festhalten, werden Sie eher eine Lösung finden oder zeigen, dass Sie aufmerksam waren. Mit agenda ist eine weitere einfache Lösung für Höflichkeit. Dies wird Ihr Zeitmanagement verbessern, das Sie professionell, organisiert und verspätete Verhaltensweisen beibehält, die einen sauren Nachgeschmack hinterlassen. Wenn Sie sich zu wichtigen Meetings und Veranstaltungen verspäten, werden Sie niemanden beeindrucken und Ihr Unternehmen nicht positiv repräsentieren. Vor allem in gemeinsamen Umgebungen wie einem Büro muss man davon ausgehen, dass jeder Zeit wertvoll ist. Wenn Sie also einen Termin vereinbaren, sollten Sie sich daran halten, weil Ihre Kollegen andere Dinge zu tun haben. Halten Sie sich stets auf dem Laufenden über [Visitenkarten] (https://www.helloprint.de/businesscards), damit Sie auf unerwartete Geschäftsmöglichkeiten vorbereitet sind. Nichts hinterlässt einen ärmeren Eindruck, als jemand zu bitten, seine Kontaktdaten auf das zu schreiben, was in greifbarer Nähe ist, z. B. ein zerknittertes Stück Gewebe. Es gibt wirklich keine Entschuldigung, wenn es einfach ist, sie mit irgendeinem der vielen britischen Drucker vorzubereiten, die online verfügbar sind; Sie erhalten auch einen Daumen hoch für ein sichtbares Bild von sich selbst. Niemand erinnert sich an jeden, den sie treffen, also stellen Sie sicher, dass Sie es sind, an die sie sich erinnern (aus den richtigen Gründen natürlich). Kommunikation Die Vorteile einer guten Kommunikation in der Wirtschaft liegen auf der Hand, doch ist dies nicht für alle selbstverständlich. Gute Arbeitsleistung lebt von einer freundlichen Atmosphäre und hängt oft davon ab, wie der Arbeitsplatz eingerichtet ist und wie die Menschen interagieren. Wenn Sie anderen gegenüber mürrisch sind, ist das ein merkwürdig ansteckender Domino-Effekt, der die Stimmung lähmt und Teamwork zu einer stressigen Aufgabe macht, als es sein muss. Denken Sie daran, gute Einstellung entspricht guter Atmosphäre und Kollegen werden Ihre positive Einstellung bemerken, die ein goldenes Ticket in ihre guten Bücher ist. Der Arbeitsplatz kann eine Herausforderung sein, da er sowohl von produktiven Arbeitern als auch von deren sozialen Fähigkeiten abhängt. Wenn du jemals Zweifel hast, was du sagen sollst, denke an das Akronym FORM Es steht für Familie, Beruf, Freizeit und Motivation; Vier große Themen können Sie Ihren Kollegen, Kunden oder Kunden fragen, wann die Situation es erfordert. Können sie dir von einer lustigen Familiengeschichte erzählen? Wie haben sie ihre Lieblingshobbys entdeckt? Was ist ihnen neben ihrer Arbeit wirklich wichtig? - Einfach! Integrität Arbeitgeber wollen die Gewissheit, dass jemand, den sie einstellen, die Arbeit machen kann. Wenn Sie jedoch Integrität beweisen, haben Sie wahrscheinlich die Chance zu lernen, selbst wenn Sie einige Punkte aus der Checkliste für den idealen Kandidaten verpassen. Hier zu zeigen, dass du verantwortlich und ehrlich bist, werden deine größten Verbündeten sein. Sie sollten ein gewisses Maß an Ehrlichkeit mit Ihrer Arbeit verbinden, da Sie bei der Arbeit Schwierigkeiten haben könnten. Dennoch können Sie Ihren Chef immer noch beeindrucken, indem Sie Ihre Fehler besitzen, was zeigt, dass Sie die Verantwortung für Ihr Handeln übernehmen und sich bemühen, sich zu verbessern. Das ist beruhigend für die Arbeitgeber, weil es bedeutet, dass Sie geschult werden können und offen für das Erlernen neuer Fähigkeiten sind. Dies reduziert nicht nur Ihre Fehlerquote, sondern erhöht auch Ihre persönlichen Qualifikationen, was Ihre Karrieremöglichkeiten erweitert. Obwohl Sie nicht für jeden Job das ideale Portfolio haben, sind Sie in einer besseren Verfassung, um den richtigen Eindruck zu hinterlassen, indem Sie eine Reihe von Soft Skills zeigen, die Ihr praktisches Wissen ergänzen. Je mehr Soft Skills Sie verbessern, desto effektiver werden Sie; Das bedeutet, dass es für dich einfach ist, deinen Job mit einer guten Note zu beginnen und dort zu bleiben. * Robles, Marcel M. Executive Wahrnehmung der Top 10 Soft Skills am heutigen Arbeitsplatz benötigt. Geschäftskommunikation vierteljährlich 75, nein. 4 (2012): 453-465. *