Marketing
Die gruseligsten Marken an Halloween
Wer hat die Oberhand im Kampf um die gruseligsten Halloween Aktionen? Mit so vielen Unternehmen, die um das Rampenlicht kämpfen, müssen Unternehmen mit ihren Marketingideen für Halloween kreativ werden. Eine Halloween-Kampagne muss nicht nur Aufmerksamkeit erregen, sondern auch unvergesslich sein.
Die besten Halloween-Kampagnen sind lustig und kreativ. Hier sind die drei besten Marken, die sich ständig mit den gruseligsten Aktionen an Halloween auszeichnen:
Fanta
Wenn Halloween ansteht, kannst du auf Fanta wetten! Sie ziehen alle Register, um schreckhafte und erstaunliche Halloween Aktionen zu kreieren.
Fanta nutzt sowohl Offline als auch Online-Strategien, um erlebnisorientierte Halloween-Kampagnen zu erschaffen. Für die Kampagne im Jahr 2018 produzierte Fanta limitierte Flaschen und Dosen mit ihren neuen Geschmacksrichtungen. Die Verpackungsdesigns beinhalten gespenstische Designs von legendären Halloween-Charakteren und individuelle QR-Codes, um Zugang zu exklusiven Snapchat-Filtern und Linsen zu erhalten.
In Großbritannien kreierte Fanta eine “Twisted Carnival” Pop-up Aktion an vier Orten. Im Zelt trafen die Kunden auf eine Mischung aus seltsamen Charakteren in einem spannenden und eindringlichen Erlebnis.
Burger King
Burger King ist berühmt dafür, dass sie mit ihren Halloween-Kampagnen Spaß an ihrem Konkurrenten McDonald’s haben. Ihre Kampagnen bringen ihre Fans immer zum Lachen.
Eine ihrer unvergesslichsten Halloween-Kampagnen ist ihr Geist von McDonald’s Streich. Sie kleideten eine ihrer Restaurants mit weißen Laken mit bedruckten McDonald’s Designelementen, um den Geist darzustellen. Auf ihrem Schild stand die Überschrift “Booooo! Nur ein Scherz, wir grillen immer noch unsere Burger auf Flamme. Frohes Halloween!”
Sie machten sich auch über McDonald’s in ihrer Kampagne “Komm als Clown, esse wie ein König” lustig. Sie nutzten den Film “Es” als gruseliges Clown Phänomen. Die Kunden erhielten einen kostenlosen Whopper, wenn sie als Clown in die Restaurants kamen.
Guinness Beer
Guinness schafft es immer wieder beeindruckende Halloween Kampagnen zu starten. Die Kampagnen sind zwar sehr simpel, trotzdem schaffen sie es ihre Marke perfekt für Halloween zu nutzen.
Im Jahr 2009 servierten Bars ein Guinness Bier zusammen mit einem limitierten Bierdeckel, die einen gruseligen Schatten eines Monsters darstellten. Diese preiswerte Aktion inspirierte die Kunden, nicht nur ein Guinness zu trinken, sondern auch in die Halloween Stimmung zu kommen. Die Verkäufe stiegen, als jeder in den Bars das Bier bestellte, nur um einen dieser Bierdeckel zu bekommen.
Guinness kreiert auch einige der besten Halloween Poster. Sie schaffen es immer ihr Guinness Glas in einer kreativen Art und Weise zu integrieren. Zudem schaffen sie es immer wieder humorvolle Slogans zu ihren Postern zu kreieren.
Als Hommage an eines der berühmtesten Monster aus Horrorfilmen wurden beispielsweise Frankensteins Schrauben an die Seiten des Glases angebracht. Die Überschrift lautete: “Erwecke es an diesem Halloween zum Leben.” Das Halloween-Thema mag subtil sein, ist dennoch sehr effektiv.
Geh dorthin, wo deine Fantasie dich hinführt, mit Halloween-Marketing-Ideen! Die besten Halloween Kampagnen bringen sowohl Spuk als auch Lachen zu unwissenden Kunden.