Das Geheimnis Hinter 7 der Berühmtesten Logodesigns

Das Geheimnis Hinter 7 der Berühmtesten Logodesigns

Was jetzt kommt, bleibt nur unter uns. Wir werden aufdecken, wie einige der bekanntesten Marken der Welt, Symbolik und Bedeutung geschickt in ihr Logo-Design integriert haben. Branding ist mehr als visuelles Design – es geht um ein Konzept, das in jedem Aspekt Ihres Unternehmens verankert ist. Also lassen Sie uns sehen, was diese Logos vor uns verbergen.

Hoch und weg

Hoch und weg

Sie fragen sich vielleicht, was das Besondere an einem einfachen Textlogo ist. Schauen Sie über die Buchstaben hinaus, wir empfehlen Ihnen, den Pfeil im weißen Bereich zwischen den Buchstaben E und X zu beachten. Er symbolisiert die Präzision und Schnelligkeit der Lieferung des Unternehmens. So viel Symbolik! Das beweist, dass selbst bei den einfachsten Konzepten viel Denken dahinter steckt.

Unter der Sonne

Unter der Sonne

Wir werden Sie vielleicht nicht damit überraschen, dass ein Radfahrer auf seinem Fahrrad mit den Buchstaben O U und R dargestellt wird. Aber was Sie vielleicht nicht gewusst haben, ist, dass der gelbe Kreis die Sonne darstellt und dass das Rennen nur tagsüber stattfindet.

Stolz, wie ein Pfau

Stolz, wie ein Pfau

Dies ist ein Logo mit vielen Bedeutungen. Wir schätzen, dass Sie den Pfau sehen können, aber haben Sie eine Ahnung, warum er da ist? In den 60er Jahren, als das Farbfernsehen eingeführt wurde, setzte sich NBC das Ziel, die TV-Besitzer davon zu überzeugen, sich die neueste Art von Fernsehen zu kaufen. Deshalb haben sie sich nach dem Motto “stolz wie ein Pfau” für die Vermarktung ihres Netzwerks entschieden, um stolz zu zeigen, dass sich die Technologie in ihrer Branche verbessert. Das erste originale Logo enthielt 11 Federn, aber sie wurden auf 6 reduziert, um die wichtigsten Abteilungen des Unternehmens darzustellen.

Pin-it

Pin-it

Okay, also lassen Sie uns den Namen aufschlüsseln. Es hat zwei Teile Pin-Terest, die Idee ist, dass Sie Ihre Interessen ‘pinnen’. Werfen Sie einen Blick auf das Logo. Erinnert es Sie nicht an eine Stecknadel? Wir denken, dass Pinterest viel Aufwand in sein Branding gesteckt hat. Es funktioniert immer gut, wenn ein Unternehmen ein klar definiertes Image hat.

An-igital

An-igital

Die Bedeutung hinter diesem blieb bis vor kurzem unentdeckt. Das VAIO-Logo ist das Ergebnis von Experten, die Spaß in dessen Erstellung gehabt haben. Das Logo integriert die erstaunlichen Eigenschaften der Produkte. In diesem Fall wollen sie die Tatsache darstellen, dass sie sowohl analoge als auch digitale Technologie kombinieren. Die Buchstaben V und A stellen eine analoge Welle dar, während die Buchstaben I und O so gestaltet sind, dass sie wie die Zahlen 1 und 0 aussehen, wodurch sie auf den Binärcode der digitalen Technologie signalisieren.

Verboten

Verboten

Wir können nicht anders, als das Logo zu erwähnen, welches Sie wahrscheinlich überall sehen, wo immer Sie auch hingehen. Und, wir haben eine echt spannende Geschichte darüber. Wussten Sie, dass das Konzept dieses Logos bis in die Bibel zurückreicht? Das ist richtig, dieser Apfel ist gleichbedeutend mit dem verbotenen Apfel aus der Bibel.

Wenn Sie noch nichts von der Geschichte gehört haben, dann erzählen wir mal ein wenig ways: Der Schöpfungsmythos in der Bibel lautet, dass Adam der erste Mann und Eva die erste Fraue war, die Gott erschaffen hat. Sie lebten im Garten Eden und durften alles essen, außer der Früchte vom Apfelbaum der Erkenntnis. Eva wurde jedoch von einer Schlange überredet, einen Biss in den Apfel zu nehmen. Für diese Aktion bestrafte Gott Adam und Eva und verbannte sie aus dem Garten Eden.

Der von Eva gebissene Apfel wurde als verbotene Frucht bekannt und das Apfel-Logo bedeutet genau das. Es ist ein Symbol des Wissens.

Teilen ist wichtig

Teilen ist wichtig

Chips sind ein perfekter Snack, den Sie mit Ihren Freunden auf Partys und unterhaltsamen Treffen teilen. Aber wie zeigt man das im Branding? Tostitos hat es geschafft, dieses gemütliche, freundliche Gefühl des Chipsteilens zu vermitteln, indem die Stockfiguren im Druck verstecken. Werfen Sie einen Blick auf die Ts des Logos. Sehen sie nicht aus wie zwei Menschen, die gemeinsam Chips und Salsa genießen.

Welche dieser verborgenen Bedeutungen hat Sie am meisten überrascht? Hinterlassen Sie uns einen Kommentar unten!