8 kreative Wintermarketing Kampagnen

8 kreative Wintermarketing Kampagnen

Freude an der Welt, die Winterkampagnen sind gekommen! Mit unzähligen Marken, die für ihre Winterangebote werben, müssen Unternehmen zunehmend mehr in diese Kampagnen investieren, um einen bleibenden Effekt bei der Zielgruppe zu erreichen.

Werde kreativ mit deiner neuen Kampagne, egal ob du auf Online- oder Offline-Strategien setzt. Hier sind acht erfolgreiche Kampagnen, von denen du dich inspirieren lassen kannst:

1. Hautpflege im Winter

Die mobile Winter Love Kampagne von Neutrogena ist eine der erfolgreichsten Januar-Marketing-Kampagnen des Jahres 2015. Die Hautpflegemarke entwickelte eine mobile App, die die Kunden daran erinnerte, bei einer Telefontemperatur von unter 10 Grad Celsius Handcreme aufzutragen. Es gab auch Vorschläge für geeignete Produkte, vor allem für Neutrogena Produkte, um die Hände zu feucht zu halten und vor Kälte zu schützen.

Die Wintermarketing-Kampagne führte zu dem bisher höchsten Marktanteil von 17,8% in der Kategorie Hand und Körper. Außerdem wurden über drei Millionen Benutzer und 5,5 Millionen Impressionen erreicht.

2. Baby, es ist kalt draußen.

8 Creative Winter Marketing Campaigns | 2. Baby, It's Cold Outside

Winter-Marketing-Kampagnen, insbesondere für Black Friday und Cyber Monday, sind vor allem für die Werbung für große Verkäufe, Deals und Rabatte bekannt. Diese Outdoor-Einzelhandelsmarke hat sich jedoch entschieden gegen den Urlaubskonsum gestellt, indem sie ihre Türen am Schwarzen Freitag geschlossen hat.

8 Creative Winter Marketing Campaigns | 2. Baby, It's Cold Outside

REI hat in ihren Online- und Offline-Kanälen, einschließlich ihrer Website, Social Media, Billboards und Banner, angekündigt, dass sie nicht am Black Friday Wahnsinn teilhaben werden. Sie ermutigten ihre Kunden, den Black Friday mit ihren Familien im Freien zu verbringen, anstatt Geschäfte aufzuspüren. REI gab seinen Mitarbeitern auch einen freien Tag, damit sie an den Winterfeierlichkeiten teilnehmen konnten.

3. 12 Tage Weihnachtsgeschmack

8 Creative Winter Marketing Campaigns | 12 Days of Christmas Flavours

Die Weihnachtskampagne von Krispy Kreme inspiriert dich, wenn du nach Marketingideen für Januar 2019 suchst. Die Produktion von limitierten Weihnachtsartikeln ist eine der besten Möglichkeiten, die Aufmerksamkeit der Menschen auf sich zu ziehen und während der Weihnachtszeit Einnahmen zu generieren. Die Wintermarketing-Kampagne von Krispy Kreme nutzte das Thema 12 Tage Weihnachten und kreierte 12 exklusive Donut-Aromen für die Weihnachtszeit.

Ihre Winter-Marketing-Kampagne beinhaltete Weihnachtsverpackungen, Geschenkgutscheine und ein lustiges Werbevideo, um die verschiedenen Donut-Aromen und -Designs vorzustellen. Die Kampagne von Krispy Kreme mag einfach sein, aber sie ist überzeugend und lässt uns ein Dutzend Donuts mit nach Hause oder ins Büro nehmen wollen.

4. Gemeinschaftliche Weihnachtsstimmung

Bei den Feiertagen geht es darum, mehr zu geben als zu empfangen. Die #MakeTodayMatter-Kampagne der TD Bank zu Thanksgiving zeigte sich und spendete 30.000 Dollar an 24 Menschen in 24 Gemeinden in den USA und Kanada. Jeder Einzelne hatte einen Tag Zeit, das Geld zu verwenden, um seiner Gemeinschaft etwas zurückzugeben.

Diese erfolgreiche Urlaubsmarketing-Kampagne verzeichnete über 3,5 Millionen Online-Hits, von denen viele sie für ihren herzerwärmenden Inhalt lobten. Es hat den wahren Geist der Weihnachtszeit erschlossen.

5. Tipps für Geschenke

Wenn du nicht das perfekte Buch gefunden hast, das du deinen Freunden, deiner Familie oder anderen wichtigen Personen für die Feiertage schenken kannst, mach dir keine Sorgen. Barnes & Noble hat dich im Visier. Ihre Wintermarketing-Kampagne #BNGiftTip zielte darauf ab, denen zu helfen, die nach guten Buchempfehlungen für ihre Lieben suchen.

8 Creative Winter Marketing Campaigns | 5. Gift Giving Hints

Die Kampagne war ein sofortiger Erfolg bei den Kunden. Es war nicht nur ein großartiges Beispiel für exzellenten Kundenservice, sondern förderte auch eine offene und ehrliche Form der Zusammenarbeit mit Barnes & Noble-Kunden.

6. Festliche Übernachtung

Die Menschen erwarten immer wieder erstaunliche Wintermarketing-Kampagnen von der Cola-Marke, und Coca-Cola enttäuscht nie.

8 Creative Winter Marketing Campaigns |  Festive Sleepover

Im Jahr 2017 beschlossen sie, einen Wettbewerb durchzuführen, bei dem der glückliche Gewinner eine Übernachtung in Coca-Colas berühmtem Weihnachtstruck gewinnen würde. Sie haben sich mit LateRooms.com zusammengetan, einer Website für Hotelreservierungen, auf der die Fans erklären können, warum sie “der ultimative Weihnachtsfan” sind. Ihr exklusiver Übernachtungspreis beinhaltet auch Strümpfe mit Geschenken, ein köstliches Weihnachtsessen und Frühstück sowie Tickets für das Coca-Cola London Eye.

7. Verwandlung in Elfen

Die erfolgreichsten Weihnachtsmarketing-Kampagnen ermöglichen es den Kunden, Spaß und Freude zu haben. Jedes Jahr startet Office Depot seine Elf Yourself-Kampagne, um die Urlaubsfreude zu verbreiten und das Engagement ihrer Kunden zu erhöhen.

8 Creative Winter Marketing Campaigns | 7. Elf Yourself

Auf der Website können Kunden Fotos von sich und den Köpfen ihrer Freunde hochladen. Die Website wird dann die Köpfe auf einen tanzenden Elfen legen. Du kannst sie an deine Freunde und Familie schicken, um sie in den Ferien zum Lachen zu bringen.

8. Weihnachtsentführung

Es lohnt sich, ein wenig mutiger zu sein, um erfolgreiche Urlaubsmarketing-Kampagnen zu erstellen. Das Lebensmittelgeschäft Lidl hat seine Urlaubswerbung mit Guerilla-Marketing auf die nächste Stufe gehoben.

8 Creative Winter Marketing Campaigns | 8. Holiday Hijacking

Lidl entführte die Werbung ihrer Konkurrenten, indem sie ihre eigenen Werbeaktionen auf der Plakatwand veröffentlichte. Die Anzeige förderte niedrigere Preise für die gleichen Produkte, die ihre Konkurrenten bewarben.

Es war ein mutiger Schritt, wenn man bedenkt, dass die neuen Anzeigen der Konkurrenz von Lidl nahe standen. Laut Lidls kaufmännischem Direktor Ryan McDonnell wollten sie das Engagement von Lidl unterstreichen, ihren Kunden das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zu bieten. Die Winter-Marketing-Kampagne von Lidl zeigt als Marke ihre Furchtlosigkeit und Verspieltheit.

Es gibt etwas an der Winterzeit, das die Kreativität in allen Unternehmen hervorhebt. Wir hoffen, dass diese Beispiele dich inspiriert haben, zeitlose Wintermarketing-Kampagnen zu erstellen!