Druckinspiration, Marketing
7 Spektakuläre Halloween Print Anzeigen

“Süßes oder saures!”, haltet euch fest. Wir bringen alle Tricks mit, die du für deine nächste Print-Marketing-Kampagne benötigst. Die Hauptzutat in unserem Trank ist die Inspiration. Wir haben einige schöne Beispiele von den größten Monstern da draußen gesammelt. Von Geistern, Vampiren, Hexen oder Zombies sind alle dabei. Lasse dich von diesen beängstigend großen Halloween-Print Anzeigen inspirieren:
1. Boo-hooo
Weniger ist oftmals mehr!

Nun, wer sagt, dass Deodorant nicht beängstigend sein kann? Überprüfe einfach diese ikonische Nachbildung des Scream-Charakters des britischen Kollegen von AXE. Am Ende ist es ein hochkomplexes Grafikdesign, welches zeigt, dass ein sauberes Design kann genauso wirkungsvoll sein. Und die gespenstische Schriftart, die als Slogan gewählt wurde, ist die perfekte Ergänzung.
2. Nichts Saures, nur Süßes
Wie passt dein Produkt zu dir?

Findest du die Oreo Kekse? So clever und doch so einfach. Oreo weiß, wie man seine neuen Geschmacksrichtungen ankündigt. Da sie auch für Kinder sind, sind ihre Halloween-Werbung unterhaltsam und auffällig, ohne zu blutig zu sein.
Diese Print Anzeige ist auch ein gutes Beispiel dafür, wie gut du dein Produkt in eine Anzeige integrieren kannst. Du kannst immer einen cleveren Weg finden, es zu integrieren, ohne es zu offensichtlich zu gestalten.
3. Monster Versammlung
Denke an deine Kunden

Einfach zum Schreien! Heineken hat einen unglaublichen Job darin gemacht, Symbole von Halloween mit ihrem Branding zu kombinieren. Das ist ein Beispiel dafür, wie man die eigene Kundenbasis perfekt versteht. Wenn du das nächste Mal deine Halloween-Kampagne vorbereitest, kannst du dir vielleicht Möglichkeiten vorstellen, “traditionell” neu zu erfinden.
4. Fürchtet euch, Bakterien & Plaque
Verwende Kontraste

Wenn du ein Zahnarzt bist, ist jeder Tag für deine Patienten so beängstigend wie Halloween. Deshalb ist diese Anzeige so witzig, dass sie einen eher zum Lachen bringt, als zum Schreien. Es ist auch ein großartiges Beispiel für den Kontrast im Design. Um einen Eindruck zu hinterlassen, muss man in seiner Herangehensweise drastisch und dramatisch sein.
Man muss den nächsten Schritt machen und sich wirklich hervorheben, um Aufmerksamkeit zu erregen. Denke also an all die furchterregenden Symbole da draußen und denke daran, wie lustig sie aussehen, wenn sie in seltsame Kleidung gekleidet sind oder normale Alltagsgegenstände halten. Du bekommst die ganze Kraft, um lustig zu sein, mit allen Dingen, die einem Angst machen.
5. Das Vergnügen des Friedhofs
Spiele mit dem Text

Welche Halloween-Sprüche kennst du? Vielleicht kannst du sie in deiner nächsten Anzeige verwenden, denn es ist immer eine gute Ergänzung zu einem erstaunlichen Bild.
Manchmal würde eine großartige Grafik an sich nicht ausreichen oder sie würde nicht verstanden werden. Also stelle sicher, dass du einen cleveren Text hinzufügst, um beide Elemente perfekt miteinander zu verbinden.
6. Die Botschaft einer Hexe
Worauf willst du hinaus?

Unabhängig vom Feiertag solltest du in deinen Anzeigen immer eine klare Vorstellung haben. Diese Ford-Anzeige kann dir die perfekte Inspiration geben, wenn dein Unternehmen Produkte oder Dienstleistungen verkauft, die nicht leicht mit Halloween zu verbinden sind. Es ist einfach, aber sehr aussagekräftig.
Es hat alle Halloween Elemente, Farben, Jargon und Charaktere, aber es ist immer noch so auf den Punkt und so mit der Marke verbunden, dass es sich eindeutig davon fernhält, auf den Zug des Halloween Marketings zu springen.
7. Ausgefallene Popkultur
Wenn alles andere fehlschlägt, verweise darauf.

Wir schließen mit einer alten, aber goldenen Print Anzeige aus den 90er Jahren ab. Eine Idee, die immer an der richtigen Stelle ankommt, ist die gute alte Referenz zur Popkultur. Kunden lieben es, wenn sie zeigen, dass sie wissen, was im Bereich der Popkultur derzeit im Trend liegt.
Diese Absolut Print Anzeige ist witzig und trifft auf die 12, was notwendig ist, um die Aufmerksamkeit der Leute auf sich zu ziehen und sie über deine Marke sprechen zu lassen.
Welcher davon war dein Favorit? Hast du noch mehr Vorschläge für Halloween-Print? Lass es uns in den Kommentaren unten wissen.