Außenwerbung
7 Regeln für ein effektives Fahnendesign für Marketers
Mit dem Aufkommen des digitalen Marketings kann man Ihnen verzeihen, dass Sie traditionellere Marketingmethoden als immer noch wirksam übersehen haben. Wie sich herausstellt, ist Outdoor-Marketing immer noch ein sehr beliebtes Mittel zur Förderung aller Arten von Unternehmen. Eine der gängigsten Arten von Außenmarketingmaterialien sind Flaggen.
Abgesehen davon, dass sie großartig darin sind, die Aufmerksamkeit der Menschen zu erregen und die Besucherzahlen Ihres Unternehmens zu erhöhen, sind sie auch großartige Markenmacher. Wann immer die Leute Ihre Flagge betrachten, werden sie sich daran erinnern, wie Ihre Marke aussieht, was Sie tun und wo Sie sind. Im Gegensatz zu Anzeigen in sozialen Medien und E-Mail-Abonnements können Sie Flaggen oder andere Formen der Außenwerbung nicht abschalten oder einfach ignorieren.
Wie können Sie also Ihre eigene Flagge kreieren? Hier sind sieben Regeln, die Ihnen helfen werden, Ihre eigene einzigartige und effektive Flagge zu entwerfen:
Wählen Sie die Form, die am besten zu Ihrer Botschaft passt
Die gebräuchlichsten Flaggenformen sind Rechteck und Quadrat. Sie sind aus der Entfernung leicht zu erkennen und lassen sich einfach gestalten. Wenn Sie etwas ein wenig anders als der Rest wünschen, wählen Sie eine dreieckige Flagge oder sogar eine Strandflagge mit einer kühlen Form.
Tipp: Wenn Sie ein Design für eine Strandflagge erstellen, laden Sie am besten eine Vorlage herunter und entwerfen Sie diese. Es gibt viele Größen und Formen zur Auswahl, wie z.B. Federflaggen, Tropfenflaggen oder sogar Haifischflossenflaggen.
Es einfach halten
Ist Ihnen jemals aufgefallen, dass die meisten Flaggenentwürfe, auch die für Länder und Organisationen, nur wenige Elemente in ihrem Design aufweisen? Der Grund dafür ist, dass Flaggen aus der Ferne gesehen werden sollen. Flaggen mit zu vielen Details sind schwer zu erkennen und verlieren die Aufmerksamkeit der Passanten in nur wenigen Sekunden. Die besten Flaggenentwürfe sind einfach und direkt auf den Punkt gebracht.
Bleiben Sie bei der Marke
Wenn Sie Ihr eigenes Flaggendesign entwerfen, ist es wichtig, bei der Marke zu bleiben. Während es wichtig ist, auffällige Farben und Bilder zu verwenden, ist es wichtig, dass diese grafischen Elemente mit Ihrer Markenidentität übereinstimmen. Man wird dazu neigen, bestimmte Designelemente mit Ihrer Marke in Verbindung zu bringen. Wenn sie in Ihrem Design etwas fehl am Platz sehen, wird das Verwirrung stiften. Wenn Ihre Markenpersönlichkeit zum Beispiel elegant und minimalistisch ist, würden Grunge-Schriften oder Neonfarben nicht genau zu dieser Persönlichkeit passen.
Begrenzen Sie Ihre Farben
Als allgemeine Designregel gilt, dass man am besten nur zwei bis drei Farben verwendet, um ein leicht unterscheidbares und ausgewogenes Design zu schaffen. Ihre Farben sollten ebenfalls auffällig sein, aber auch mit Ihrem Branding im Einklang stehen. Je mehr Farben eine Flagge hat, desto schwieriger ist es, das gesamte Design aus der Entfernung zu erkennen.
Eine andere Sache: Verwenden Sie Farben, die leicht voneinander zu unterscheiden sind. Zum Beispiel sind Rot und Weiß eine gute Flagge, da sich ihre Farben aus der Entfernung sehr gut unterscheiden. Die Farben Blau und Grün hingegen können einander zu ähnlich sein, vor allem aus der Entfernung.
Zeigen, nichts verraten
Wie bei allen Formen des Außenmarketings ist es wichtig, dass Ihre Fahne in der Lage ist, Ihre Botschaft in Sekundenschnelle zu vermitteln. Verwenden Sie Bilder, Grafiken und Symbole, um Ihre Botschaft zu vermitteln, auch wenn Ihr Flaggendesign nur aus einem Slogan mit zehn Wörtern besteht. Die besten Flaggendesigns können ihre Botschaft in weniger als fünf Sekunden vermitteln.
Geben Sie die wesentlichen Details an
Es ist normalerweise nicht ratsam, Text in Ihrem Flaggendesign zu verwenden. Einige Regeln können jedoch gebrochen werden. Wenn Sie Ihrem Flaggenentwurf Text hinzufügen, sollten Sie den Text auf ein Minimum beschränken. Konzentrieren Sie sich darauf, den Menschen zu sagen, was beworben wird und wann und wo es zu finden ist. Bei Flaggen sollten Sie sich am besten auf Ihre Bilder verlassen, um Ihre Botschaft auszudrücken. Es gibt andere Marketing-Instrumente wie Flyer und Plakate, die sich am besten dazu eignen, ausführliche Details über die beworbene Sache zu vermitteln.
Das eine oder das andere
Treffen Sie eine Wahl – wie will ich meine Botschaft vermitteln. Wenn sie mit Text ist – lass es nur Text sein – wenn sie mit einem Logo oder Bild ist, halte dich nur daran. Mit einem Zweck wird Ihre Flagge ihren Zweck viel effektiver erfüllen.
Die Verwendung von Flaggen als Teil Ihrer nächsten Marketingkampagne kann ein sehr kostengünstiger Weg sein, um viel Aufmerksamkeit zu erhalten. Wenn Sie wirklich etwas bewirken wollen, sollten Sie in Erwägung ziehen, mehrere Flaggen im gleichen Design zu bestellen – das ist leistungsstark!