Marketing
10 Tips für Ihre Sommerkampagne
Die sonnigen Tage sind zurück! Wenn alle draußen sind und ihren Sommerurlaub genießen, ist die Zeit gekommen, die vielen Möglichkeiten des Sommer-Marketings zu nutzen, die diese Saison bietet.
Machen Sie das Beste aus den Sommermonaten, besonders wenn Ihr Unternehmen von der Urlaubsmenge profitiert. Hier sind zehn Sommer-Marketing-Tipps, denen Sie folgen können, um das Geschäft im Sommer anzukurbeln:
1. Von Außerhalb der Stadt
Niemand würde die Zeit diesen Sommer zu Hause verbringen. Deswegen bietet sich hier die perfekte Gelegenheit an, um die Urlauber anzusprechen.
Geben Sie Ihren Kunden einen Grund, in Ihrem Geschäft vorbeizuschauen, besonders wenn Sie sich in einem touristischen Gebiet befinden. Stellen Sie sicher, dass Ihr Unternehmen online gefunden werden kann. Bieten Sie spezielle Sommerrabatte und Goodies an, die nur für Personen außerhalb der Stadt erhältlich sind.
Lassen Sie auch Partnerunternehmen Ihre Marketingmaterialien wie Flyer und Poster in ihrem Geschäft ausstellen und umgekehrt. Sie können auch mit der Touristeninformation sprechen und dafür sorgen, dass sie Ihre tollen Print-Marketingmaterialien ausstellen.
2. Kundenwertschätzung
Verwöhnen Sie Ihre Gemeinschaft mit etwas Sommerspaß, indem Sie eine lokale Veranstaltung veranstalten. Diese Sommer-Marketing-Idee bietet eine großartige Möglichkeit, nicht nur Werbung in Ihr Unternehmen zu bringen, sondern auch die Beziehungen zu Ihren Kunden und Partnerunternehmen zu stärken. Sie können diese Gelegenheit auch nutzen, um Ihren Kunden für die Unterstützung Ihres Unternehmens zu danken.
Ihre Veranstaltung kann ein Sommerkochfest, ein Picknick oder sogar ein Sportfest auf Ihrem Ladenparkplatz, im örtlichen Park oder im Gemeindezentrum sein.
3. Dinge Aufpeppen
Probieren Sie etwas Neues aus. Der Sommer ist eine gute Zeit, um aus Ihrer Wohlfühlzone auszusteigen. Vergessen Sie nicht, dass das, was Sie tun wollen, dem Willen und Wunsch Ihrer Kunden entsprechen soll.
Vielleicht könnten Sie ein Produkt kreieren, das nur im Sommer erhältlich ist. Versuchen Sie, einen Flashmob zu organisieren, um die Aufmerksamkeit der Leute auf sich zu ziehen.
4. Genießen Sie die Sommer-Vibes
Ein weiterer großartiger Sommer-Marketing-Tipp ist die Erstellung von Sommer-Inhalten für Ihre Offline- und Online-Promotionen. Denken Sie an die allgemeine Botschaft, die Sie den Kunden für den Sommer senden möchten. Gut gestaltete Sommerkampagnen mit einer einheitlichen Botschaft sind ideal, um Kunden zum Kauf in Ihrem Geschäft zu bewegen.
Probieren Sie neue Medien für Ihre Kampagne aus. Abgesehen von Druckwerbung und Online-Posts, versuchen Sie, Videos, Blog-Posts und vielleicht sogar einen Podcast zu erstellen. Nutzen Sie diese, um zu erklären, wie Ihre Produkte und Dienstleistungen das Sommererlebnis Ihrer Kunden verbessern können.
5. Tun Sie es für die Kinder
Jetzt, da die Schule für den Sommer geschlossen ist, sind die Eltern auf der Suche nach lustigen Aktivitäten, um ihre Kinder zu beschäftigen. Hier ist eine lustige Marketingidee: Organisieren Sie lustige Aktivitäten für Kinder.
Während es wichtig ist, sicherzustellen, dass die Kinder eine gute Zeit haben, müssen Sie Aktivitäten planen, die im Einklang mit Ihrem Unternehmen sind. Wenn Ihr Unternehmen beispielsweise Kochgeräte verkauft, können Sie wöchentlich Kochkurse für Kinder und ihre Eltern anbieten. Geben Sie nach der Aktivität Teilnahme-Token, die sowohl von den Eltern als auch von ihren Kindern verwendet werden können.
6. Schaut euch meine Waren an
Um einen schönen Sommertag gut genießen zu können, bleiben Menschen selten drinnen, und versuchen den Tag draußen zu verbringen. Schließen Sie sich Ihren Kunden im Freien an und richten Sie einen Verkaufsstand draußen, außerhalb Ihres Geschäfts ein. Diese Marketingstrategie wird Ihrer Marke Aufmerksamkeit geben und wer weiß, vielleicht steigt Ihr Umsatz auch.
Wenn Sie Ihren Stand einrichten, stellen Sie sicher, dass er einladend ist und die Leute, die Sie zugewiesen haben den zu leiten, freundlich sind. Vergessen Sie nicht, verlockende Werbeschilder aufzustellen, die das Interesse an Ihrer Marke wecken.
7. Sommer-Swag
Eine weitere starke Marketingidee sind Sommergeschenke. Während das Verschenken von Werbegeschenken etwas ist, was Sie zu jeder Jahreszeit tun können, hat sich das Verschenken von saisonal passenden Werbegeschenken als sehr effektiv erwiesen. Diese Geschenke begeistern die Menschen für den Sommer und Ihre Marke.
Kunden schätzen praktische Werbeaktionen, insbesondere die, die der Jahreszeit angepasst sind. Bieten Sie ihnen sommerliche Werbegeschenke wie z.B. personalisierte Handtücher, Strandspiele, Marken-Sonnenbrillen oder bedruckte Wasserflaschen. Diese Artikel können sehr hilfreich sein, wenn Ihre Kunden an den Strand gehen oder wandern.
8. Spielen um zu Gewinnen
Hier ist eine kreative Sommer-Marketing-Idee, die sowohl die Markenpräsenz als auch das Kundenengagement erhöht: Führen Sie einen Wettbewerb durch.
Sie können jede Art von Wettbewerb organisieren, solange er für Ihr Unternehmen relevant ist. Zum Beispiel, wenn Sie einen Musikladen haben können Sie, eine Kampf von verschiedenen Bands oder einen Songwriterwettbewerb veranstalten.
Es ist auch wichtig, dass Sie den Kunden eine gute Zeit und eine erhebliche Belohnung für ihre Bemühungen geben.
9. Je mehr man Weiß
Organisieren Sie auch Veranstaltungen für Ihr älteres Publikum. Organisieren Sie Sommerkurse und Vorführungen für Ihre Kunden, die ihre Kenntnisse oder Fähigkeiten verbessern möchten.
Wenn Sie beispielsweise ein kleines Restaurant haben, organisieren Sie einen Kochkurs. Wenn Sie ein Versicherungsunternehmen sind, können Sie vielleicht einen Kurs über Finanzen einrichten.
10. Support Zeigen
Hier ist ein toller Sommer-Marketing-Tipp: Unterstützen Sie die Outdoor-Aktivitäten Ihrer Community. Lokalen Gemeinschaften organisieren oft ihre eigenen Sommerveranstaltungen, bei denen Sie mithelfen können.
Als Sponsor unterstützen Sie Community-Events, machen Sie glaubwürdig und verbessern das Image Ihrer Marke. Es erhöht auch die Sichtbarkeit und Wiedererkennung der Marke. Die Organisatoren werden wahrscheinlich das Logo Ihres Unternehmens in ihre Outdoor- und Online-Promotions aufnehmen.
Es gibt viele Möglichkeiten, im Sommer erfolgreiche Geschäfte zu machen. Lassen Sie sich von Ihrer Konkurrenz nicht überholen. Beginnen Sie mit der Verfeinerung Ihrer Sommermarketingstrategie!