Marketing
10 Ideen für deine nächste Black Friday Kampagne
Stell die Einkaufswagen bereit! Es ist Zeit für Black Friday eines der wichtigsten Handelstage im Jahr. Schließlich werden hunderte Kunden für die besten Angebote und die höchsten Rabatte kämpfen.
Es gibt viele Möglichkeiten, dein Geschäft während dieses Shopping-Events anzukurbeln. Hierzu sind unsere 10 Ideen für deine nächste Black Friday Kampagne, um ein erfolgreiches Einkaufserlebnis zu schaffen.
1. Hype It Up
Hype deine Kunden bereits Wochen vorm Start des Black Fridays. Errege die Gemüter mit Teaser von allen Black Friday Angeboten. Damit hast du die Aufmerksamkeit der Menschen und weckst ihr Interesse.
Plane die Veröffentlichung der Sneak Peaks in deiner Marketingstrategie für den Black Friday. Dementsprechend musst du es schaffen, die Vorfreude in den Tagen vor dem Event aufzubauen.
Verwende diverse Medien zur Veröffentlichung deiner Sneak Peaks. Beispielsweise kannst du Außenwerbung wie Poster und Banner platzieren oder Videos und GIFs posten, um deine Kunden für deine Black Friday Angebote zu begeistern.
Vergiss nicht, deine Kampagne auf deine Weihnachtskampagne aufzubauen. Die meisten Kunden werden auf der Suche nach passenden Weihnachtsgeschenken sein. Stelle daher sicher, dass du ihnen das perfekte Geschenk anbieten kannst.
2. Du hast eine neue E-Mail
Jeder ist auf der Suche nach einem guten Deal, sogar bereits vor dem Black Friday. E-Mail Marketing ist ein sehr gutes Werkzeug, um deine Kunde vor und während des Events über deine Angebote zu informieren. Teile alle deine Black Friday Promotionen für limitierte Angebote, Rabattcodes und Sonderangebote an all deine Kunden in deiner Mailingliste.
Nutze deine Datenbank bitte sinnvoll, indem du deine Kunden in verschiedene Kategorien einteilst. Erstelle dann für jede Kategorie eine maßgeschneiderte Nachricht für effektiveres E-Mail Marketing.
3. Geschenk Guides
Da Weihnachten so nah ist, ist der Black Friday die perfekte Zeit, um für die Feiertage einzukaufen. Jedoch kann es schwierig sein das passende Geschenk zu wählen, wenn so viele verschiedene Artikel im Angebot sind.
Erstelle Geschenk Guides für bestimmte Kundenkategorien, wie Guides für Paare, Singles und Familien. Diese Marketingstrategie erleichtert nicht nur das Einkaufen, sondern ist auch eine Möglichkeit für Kunden, während der Weihnachtszeit auf Dich aufmerksam zu werden.
Geschenk Guides können über verschiedene Channels wie Blog Posts, E-Mail oder als Broschüre per Postversand geteilt werden. Du kannst sogar eine eigene Seite auf der Website für das Event erstellen, auf der Kunden deine Produkte mit wenigen Klicks kaufen können.
4. Besondere Lieferung
Bei so vielen Unternehmen, die online werben, wird es schwierig sein, die Aufmerksamkeit in der Menge auf dich zu ziehen. Gestalte deine Black Friday Deals einzigartig, indem du Offline-Marketingstrategien anwendest.
Der direkte Postweg ist ein sehr effektiver Offline-Marketing-Channel. Im digitalen Zeitalter sind einige Kunden immer noch erfreut, etwas in ihrem Briefkasten zu finden. Verschicke daher Flyer, Gutscheine oder Coupons für Black Friday per Post an deine Kunden.
5. Kaufe Goodies ein
Gib deinen Kunden beim Kauf deiner Produkte ein kostenloses Geschenk als Zeichen deiner Dankbarkeit dazu. Einfache Werbegeschenke hinterlassen einen bleibenden Eindruck und inspirieren die Kunden, das ganze Jahr über in dein Geschäft zurückzukehren.
Biete ihnen einfache, aber nützliche Geschenke wie bedruckte Handtücher, Schnapsgläser und individuell bedruckte USB-Sticks, die die Lebensqualität deiner Kunden erhöhen.
6. Besser Zusammen
Black Friday Bundles sind eine weitere großartige Kampagnen Idee. Gestalte Urlaubspakete, anstatt Produkte einzeln zu verkaufen. Du erstellst damit tolle Geschenke, die perfekt an Freunde, Familien oder Kollegen verschenkt werden können.
Bündel zusammengehörige Produkte zu einem Geschenkset. Haut- und Haarpflegeartikel sind ein gutes Beispiel für ein Urlaubspaket, das du an deine Kunden verkaufen kannst.
7. Loyalität zahlt sich aus
Während der Gewinn neuer Kunden eine wichtige Rolle spielt, ist auch von enormer Wichtigkeit, dass man sich um treue Kunden kümmert, die deine Marke durch Wiederholungskäufe unterstützt haben.
Behandel deine Kunden mit exklusiven Angeboten und Rabatten, zu denen nur sie Zugang haben. Diese Marketingstrategie ermutigt sie, nochmals in deinem Geschäft einzukaufen. Es ist auch eine Geste der Dankbarkeit für ihre Treue zu deiner Marke.
8. Es ist ein Fest!
Es ist schon so kurz vor Weihnachten. Warum nicht den Black Friday zu einem Fest machen?
Biete deinen Kunden unvergessliche Einkaufserlebnisse, indem du den Black Friday zu einem fröhlichen Ereignis machst. Spiele passend fröhliche Musik, um eine schöne Atmosphäre zu schaffen. Du kannst sogar Snacks und Erfrischungen servieren, um den Energiepegel oben zu halten.
Hebe all diese kleinen Features in deinen Black Friday Aktion hervor, egal ob du Flyer, Poster oder Social Media verwendest.
9. Verpasse es nicht
Haben deine Kunden den Black Friday verpasst? Gib ihnen eine weitere Chance, ein paar gute Angebote zu ergattern, indem du ihren Black Friday Verkauf verlängerst. Die Kunden werden in letzter Minute Feiertagskäufe tätigen wollen.
Plane den erweiterten Verkauf bereits in deinen Kalender mit ein. Somit kannst du deine Black Friday Aktionen vorab vorbereiten, damit du sie sofort online und offline bewerben kannst.
10. Darüber & Hinaus
Der Black Friday kann sehr stressig werden, egal ob du online oder in einem Geschäft einkaufen wirst. Ergreife die Initiative, einfache Dienstleistungen anzubieten, die den Kunden die Ferien erleichtern.
Selbst die einfachsten Dinge können deine Kunden begeistern. Hier sind einige Ideen zur Verbesserung des Einkaufserlebnisses:
- Öffne Verpackungsstationen, in denen Kunden ihre Einkäufe kostenlos verpacken lassen können.
- Richte Sitzgruppen ein, in denen deine Kunden verschnaufen können
- Gleiche die Parkgebühren nach einem Einkauf aus
Verpasse nicht die Gelegenheit, die Einnahmen am Black Friday zu steigern! Wir würden uns freuen, welche Ideen du für deine Marketingstrategie umsetzen wirst. Schreibe uns in den Kommentaren.