10 geniale Ideen für Bürobedarf

10 geniale Ideen für Bürobedarf

Suchen Sie ein Werbemittel, das im Alltag sowohl einflussreich als auch funktional ist? Dann sind Sie bei individuell bedruckten Büroartikeln genau richtig. Präsentieren Sie Ihre Markenidentität, indem Sie eine passende Geschäftsausstattung für Ihr Unternehmen erstellen. Während sie sowohl nützlich für den Büroalltag sind, sind sie auch wertvolle Marketinginstrumente, die Glaubwürdigkeit, Professionalität und Legitimität gegenüber Kunden und Kollegen zum Ausdruck bringen.

Das Entwerfen eines zusammengehörigen Sets von Büromaterialien kann Wunder für das Image Ihres Unternehmens bewirken. Lassen Sie sich von diesen beeindruckenden Beispielen für Büroartikel inspirieren:

1. Schlichte Schönheit

1. Schlichte Schönheit | 10 geniale Ideen für Bürobedarf
Projekt Link: We Print Nice Things Branding by Noemie Le Coz

Manchmal sticht einem das Branding eines Unternehmens erst dann ins Auge, wenn für das Design der Büromaterialien ein minimalistischer Ansatz verwendet wird. Das Büroartikeldesign für We Prince Nice Things ist trotz der minimalen Elemente stimmig. Es basiert auf Farben und Linienelementen, um Einheitlichkeit von Visitenkarten bis hin zu dem Briefpapier zu schaffen. Obwohl minimalistisch, wirkt es dennoch sehr harmonisch.

2. Unerwartetes Branding

2. Unerwartetes Branding | 10 geniale Ideen für Bürobedarf
Projekt Link: Pot Wash Josh Brand Identity by Sam Sharples

Jede Branche kann mit der richtigen Umsetzung ihres Brandings spannend aussehende Büromaterialien haben. Eine frische Farbpalette, farbige Handschuhe mit ausdrucksstarken Handgesten und einfache Typografie zeigen Klasse und Charme in allen Schreibwarenartikeln. Man würde nicht annehmen, dass diese Produkte für eine Reinigungsfirma sind, oder?

3. Ein subtiles Nicken

3. Ein subtiles Nicken | 10 geniale Ideen für Bürobedarf
Projekt Link: Mylene Poisson by Caserne ., Elizabeth Beaudoin, Ugo Varin & David Tremblay

Wenn Sie ein markantes, aber unaufdringliches Branding kreieren möchten, nehmen Sie diese bedruckten Büroartikel für Mylène Poisson Sommelière als Inspiration für eine gut umgesetzte Markenidentität. Während Wasserringe meist ein großes No-Go auf dem Tisch sind, haben die Designer verschiedene Versionen von Weinringen auf Visitenkarten, Umschläge und Briefpapier geprägt. Die Weinmarke bezieht sich auf die Arbeit ihrer Kunden als Sommelier oder Weinexperte.

4. Variationen

4. Variationen | 10 geniale Ideen für Bürobedarf
Projekt Link: UKIDZ by Ulyana Sulkivska

Wer liebt es nicht, ab und zu etwas zu verändern? Unternehmen mit Kindern als Zielgruppe verwenden oft viele Farben und Formen für ihr Branding. Der Designer entwarf drei verschiedene Muster, die von verschiedenen Branding-Elementen inspiriert waren und verwendete sie in fast allen UKIDZ-Büromaterialien wie Umschlägen und Notizbüchern. Diese Muster wurden auch in anderen Marketinginstrumenten wie Produktverpackungen und Handyhüllen verwendet.

5. Kombiniermöglichkeiten

5. Kombiniermöglichkeiten | 10 geniale Ideen für Bürobedarf
Projekt Link: Pauline Kaye Personal Branding by Princess Nicole Castañeda

Selbst Designer haben ihre eigene Büroausstattung für den persönlichen Gebrauch und um ihre Marke als Designer zu präsentieren. Dieses bedruckte Büromaterial für die Visuelle Designerin Pauline Castañeda basiert auf dem durchgängigen Thema mit organischen und geometrischen Stilen. Sie wendete diesen Look auf allen Büroartikeln an, von den Visitenkarten bis hin zum individuellen PVC-Band.

6. Es dreht sich alles um Muster

6. Es dreht sich alles um Muster | 10 geniale Ideen für Bürobedarf
Projekt Link: Zoo Negara Malaysia / Branding by Eepei Sim

Gibt es eine bessere Möglichkeit, Ihre Unternehmenswerte zu präsentieren, als sie in Ihre Corporate Identity aufzunehmen? Wann immer jemand einen Brief oder eine Visitenkarte vom Zoo Negara Malaysia erhält, weiß er sofort, welche Art von Tieren es im Zoo gibt, anhand der einfachen Tierdarstellungen im Muster der Büroartikel.

7. Spaß ohne Chaos

7. Spaß ohne Chaos | 10 geniale Ideen für Bürobedarf
Projekt Link: Arzábal Food Truck Branding & Website by The Woork Co, David Botella, Debbie Martin & María Dobarro

Wie stellen Sie Spaß und Verspieltheit in Ihrem gedruckten Bürobedarf dar, ohne Ihr Branding mit unzähligen Grafiken zu überladen? Lassen Sie sich vom Arzábal Food Truck inspirieren, der einen minimalistischen Ansatz für sein Design verfolgt und gleichzeitig durch seine einfache, aber helle Farbpalette und sein Konfetti-Muster eine lustige und skurrile Atmosphäre beibehält. Die Designer kreierten auch ein Ikonographie-Set mit verschiedenen Food Truck-Menüs als zusätzliche Markenelemente für ihre Website und für ihre Lebensmittelverpackungen.

Genau mein Typ

8. Genau mein Typ | 10 geniale Ideen für Bürobedarf
Projekt Link: Paréntesis Studio Branding by Paréntesis Studio

Wenn Sie sich nicht für visuelle Aspekte bei Büroartikeln interessieren, gefällt Ihnen vielleicht dieses Design, welches sich auf eine starke Beschriftung stützt. Paréntesis Studio verwendet ein fettgedrucktes Logo sowie ein Farbschema, um das Design für seine Corporate Identity hervorzuheben. Sie fügten ein zusätzliches Element, eine runde, stempelartige Marke, hinzu, um die puertoricanische Herkunft des Studios zu unterstreichen.

9. Raffinesse

9. Raffinesse | 10 geniale Ideen für Bürobedarf
Projekt Link: Top Roller® | Branding by Andrés Ávila

Bei der Gestaltung von unternehmensspezifischen Büromaterialien für einen Rollo-Hersteller dreht sich alles um Raffinesse. Während sich die ganze Idee hinter dem Branding um die hochwertigen Rollläden dreht, deuten die Muster, Farben und sogar das Logo nur auf das Produkt selbst hin. Jedes Markenelement ist verknüpft, um für das Büromaterial eine Eleganz und Anmut zu zeigen, die man normalerweise nicht von einem Rollladen-Hersteller erwartet.

10. Retro-Look

10. Retro-Look | 10 geniale Ideen für Bürobedarf
Projekt Link: The Barbary by Here Design

Zeigen Sie Ihre Inspiration mit Ihrer individuell bedruckten Geschäftsausstattung. Der Entwurf für The Barbary bezieht sich auf verschiedene Orte wie das maurische Spanien und Marokko, die die Speisekarte sowie die Atmosphäre des Restaurants inspirierten. Es verwendet auch Elemente aus antiken Karten und Illustrationen. Weiterhin verwendet es einfache Typografie und Farben, um dem Design Wärme und Tiefe zu verleihen und die Kunden nicht mit so vielen grafischen Elementen zu überfordern.

Sind Sie nun auch davon überzeugt, dass Werbung nicht der einzige Weg ist, um die Markenpräsenz und die Sichtbarkeit zu erhöhen? Bauen Sie Ihre Marke auf und erhöhen Sie Ihren Unternehmenserfolg, indem Sie individuell bedruckte Geschäftsausstattung kreieren!