Ausstellung, Business
10 der Erfolgreichsten Messestände
Um den besten Messestand zu haben, müssen Sie den Besuchern eine Geschichte über Ihr Unternehmen, Ihre Produkte und Dienstleistungen erzählen. Es sollte auch Ihr Ziel sein, auch nach dem Ende der Messe einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Wie kann man ein Messestanddesign entwickeln, das all das kann?
Ein Blick auf verschiedene Beispiele von Messeständen kann Ihnen bei der Gestaltung Ihres Traumstandes helfen. Hier sind einige der besten Messestände, die Sie inspirieren werden, Ihr eigenes cooles Display zu entwerfen:
1. All-in-One-Display und Vorführung
Holen Sie sich das Beste aus beiden Welten mit einem kreativen, aber funktionalen Messestand, der garantiert die Aufmerksamkeit von jedermann auf sich zieht. Lassen Sie sich von Zipgrow (ehemals Bright Agrotech) inspirieren, einem Startup-Unternehmen, das Agrartechnologie, Software und Dienstleistungen anbietet, das geschickt eine Ausstellungswand entwickelt hat, die gleichzeitig als Produktpräsentation und Demonstration der Produkte und Dienstleistungen dient.
2. Theme Up
Lassen Sie sich von Ihrem Thema leiten und seien Sie sich darüber im Klaren, was Sie versuchen zu bewerben. Fernleigh Design entwarf einen Messestand, der darauf abzielt, frische und biologische walisische Produkte zu fördern. Ihr Country-Style fördert die Verwendung von frischen, biologischen und lokalen Lebensmitteln. Sogar die Präsentationstafeln, Ausstellungsmöbel und andere Materialien betonten das frische Thema der Farm.
3. Interaktiv und Attraktiv
Schaffen Sie ein einzigartiges Erlebnis für alle Messebesucher. Versuchen Sie, sich von den typischen Ausstellungsdesigns zu lösen. Der Messestand von Nature’s Path erweitert die Grenzen des Messestanddesigns. Sie schufen ein unvergessliches und interaktives Baumhaus-Display, in dem man tatsächlich nach oben gehen kann. Um den Nachhaltigkeitsfokus der Marke zu unterstreichen, verwendeten sie für ihre Präsentation umweltfreundliche Materialien.
4. Elegant und Einzigartig
Ein einfaches Design kann immer elegant und einzigartig sein. Nehmen Sie sich ein Beispiel von Sie Novel Ingredients, die mit der Einrichtung kleiner, privater ‘Konferenzräume’ für Einzelgespräche mit den Messevertretern eine einfache und kreative Präsentation schufen. Während ein Teil des Messeteams mit den Menschen am ‘privaten’ Stand spricht, binden die offenen Ausstellungsbereiche die Besucher mit Marken- und Produktinformationen durch Ausstellungsmöbel mit Logo und LED-Wände an. Ein so einfaches Design kann sehr effektiv sein, da der Schwerpunkt auf sinnvollen Diskussionen über das Unternehmen liegt.
5. Kleiner Raum, große Wirkung
Maximieren Sie Ihre Standfläche, unabhängig von der Größe. Begrenzte Platzverhältnisse bedeuten nicht, dass Ihr Design begrenzt ist. Machen Sie sich schlau und erweitern Sie Ihren Raum nach oben. Lassen Sie sich vom Messestand von E.C. Teppich inspirieren. Sie konnten ihr Display nicht horizontal ausdehnen, also nutzten sie den vertikalen Raum. Durch die Schaffung eines raumhohen Teppicheffekts mit einer individuellen Ausstellungswand erschien ihr Raum sofort so viel größer, als er tatsächlich ist. Sie balancierten auch helle Farben mit weißen Ausstellungsattributen, um ihm etwas mehr Schwung zu verleihen.
6. Farbspritzer
Beleben Sie Ihren Messestand mit leuchtenden und kräftigen Farben. Farbe hebt Ihren Stand hervor und macht ihn zu einem Blickfang. The Store Pop-up-Shop-Ausstellung ist eines der besten Beispiele dafür, wie Sie Farbe zu Ihrem Vorteil einsetzen können. Obwohl der Stand sehr kräftig und farbenfroh ist, steht er den vorgestellten Produkten nicht im Rampenlicht, sondern hilft den Besuchern, sie in einem interessanteren Umfeld zu sehen, als einfach in einem Geschäft.
7. Beurteilen Sie ein Buch nicht nach seinem Umschlag
Das Aussehen kann täuschend sein. Außen ist der Messestand des Schüller Möbelwerks von Dart eine einfache, helle und moderne Anordnung von Würfeln mit dem Logo der Marke. Im Inneren werden Sie jedoch von einem dunklen, luxuriösen und teuer aussehenden Küchen- und Esszimmerraum mit schwarzen Wänden in matter Optik, schwarz pulverbeschichteten Aluminiumstrukturen und polierten Holzmöbeln begrüßt. Diese Art von Design macht neugierig, einen Blick auf das Innere der Ausstellung zu werfen.
8. Tech-it-out
Nutzen Sie verschiedene Technologien in Ihrem Messestand-Design, um sich einen Vorteil gegenüber Ihren Mitbewerbern auf der Messe zu verschaffen. Es kann Ihre Ausstellung zum Leben erwecken und den Messebesuchern ein einzigartiges und unvergessliches Erlebnis bieten. Nehmen wir die Wunderwand, einen 100-Millionen-Pixel-LED-Digitalbildschirm, der von 2LK für Intel entwickelt wurde, als Beispiel. Es verfügt über eine Bewegungssensor-Funktion, die die Bewegungen der Teilnehmer erkennt und dann entsprechend ihrer Aktionen coole Effekte erzeugt. Das Messeteam nutzte diese Technologie, um den Messebesuchern ihre Information zu präsentieren.
Ihre Videobildschirme müssen nicht so groß und interaktiv sein wie die Wonderwall. Sie können immer noch eine Menge begeistern, indem Sie eine fantastische Videopräsentation verwenden, die die Besucher an Ihrem Stand vorbeikommen lässt und mehr über das Unternehmen erfahren lässt.
9. Einfaches Konzept, gute Ausführung
Ein einfaches Konzept kann durch eine gute Ausführung aufgewertet werden. SplashTacular, ein US-amerikanischer Hersteller von Wasserrutschen, hatte die einfache Idee, ein Messestand-Design zu entwerfen, das den Menschen das Gefühl gab, sich in einer Wasserrutsche zu befinden. Sie schufen aufeinander folgende, zylinderförmige Bögen für ihre Kabine und projizierten Wasserreflexionen auf das Dach dieser Strukturen, um das Gefühl zu erzeugen, dass sie sich in einer riesigen Wasserrutsche befinden. Es erweckt auch den Eindruck, dass man auf einer riesigen Welle surft.
10. Eine Kleine Erleuchtung
Holen Sie sich eine gute Beleuchtung, um den gesamten Look Ihres Messestandes auf ein ganz neues Niveau zu bringen. Der Messestand von Fasetto LLC auf der International Consumer Electronics Show 2017 war bereits beeindruckend mit seinem massiven, gut gestalteten Raum und der 6 Meter hohen Skulptur. Die violette Farbgebung unterstrich jedoch das gesamte Erscheinungsbild der Ausstellung. Es machte die Standumgebung viel reichhaltiger und lebendiger. Probieren Sie das auch in Ihrem Ausstellungsdesign durch zusätzliche farbige Beleuchtung.
Es ist einfach, kreativ zu sein, wenn man solche erstaunlichen inspirierenden Beispiele vor sich hat. Wir sind sicher, dass Sie jetzt richtig motiviert sind, einen Meisterwerk-Messestand selber zu gestalten.